Suche Hilfe bei Online-Handbuch auf Word 97

  • Martin S
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1310 by Martin S
Guten Tag,
z. Zt. erstelle ich ein vernetztes Online-QM-Handbuch auf WinWord97. Problem: Wenn mehrere User auf ein Dokument zugreifen, erscheint immer die Meldung, dass das Dokument bereits genutzt wird und lediglich eine Kopie von diesem Dok. erstellt werden kann.
Diese Meldung ist sehr lästig. Wie kann diese unterdrückt werden ? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss, Martin S



Please Anmelden to join the conversation.

  • Martin Barnowski
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1318 by Martin Barnowski
Replied by Martin Barnowski on topic Re: Suche Hilfe bei Online-Handbuch auf Word 97
: Guten Tag,
: z. Zt. erstelle ich ein vernetztes Online-QM-Handbuch auf WinWord97. Problem: Wenn mehrere User auf ein Dokument zugreifen, erscheint immer die Meldung, dass das Dokument bereits genutzt wird und lediglich eine Kopie von diesem Dok. erstellt werden kann.
: Diese Meldung ist sehr lästig. Wie kann diese unterdrückt werden ? Bin für jede Hilfe dankbar.
: Gruss, Martin S
Mein Vorschlag: Word-Dokument als HTML-Datei abspeichern und später mittels Internet-Explorer öffnen lassen. Es können dann mehrere User gleichzeitig auf das entsprechende Dokument zugreifen. Bei der Konvertierung gehen allerdings einige Formatierungen (Seitenränder, Absätze, etc.) verloren. Soll das QMH optisch ansprechend sein empfehle ich dem Umstieg auf Word2000 bzw. MS-Frontpage. Hiermit können profesionelle Web-Dokumente (HTML) erstellt werden.
Gruss M.Barnowski



Please Anmelden to join the conversation.

  • Martin S
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1320 by Martin S
Replied by Martin S on topic Suche Hilfe bei Online-Handbuch auf Word 97
Hallo Martin,
Danke für Deinen Tipp - allerdings habe ich das
schon probiert. Die Konvertierung in HTML
klappt zwar - aber wie Du schon sagtest, die Formatierung ist dahin.
Wahrscheinlich werde ich jetzt auf Frontpage umsteigen.
Gruß, Martin S



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.245 seconds
Powered by Kunena Forum