Hilfe zum Inhalt einer VA "Reklamationen von Medizinprodukten"

  • Patric Verheye
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2326 by Patric Verheye
Hallo Q-Kollegen, ich brauche Hilfe.
Wir entwickeln und vertreiben in unserem Unternehmen Baubeschläge und Sanitärartikel.
Zur Produktpalette gehöhren auch Artikel wie Stützklappgriffe
oder Einhängesitze (Barierrefreies Wohnen für Behinderte,
Krankenhäuser, Altenheime usw.), die unter das Medizinproduktegesetz fallen.
Meine Aufgabe ist unter anderem zur Zeit, eine VA zum Umgang mit Reklamierten Artikeln
hierfür zu erstellen. Aufgrund knackiger Auflagen durch das MPG tue ich mich mit der Ausformulierung
etwas schwer. Kann mir jemand aufgrund eigener Erfahrungswerte Tipps und Anregungen geben?
Ich bedanke mich im Voraus
Gruß
P. Verheye



Please Anmelden to join the conversation.

  • Ralf Schmidt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2328 by Ralf Schmidt
Alle anderen Hürden wie Einhaltung der Bestimmungen bzgl. CE-Kennzeichnung, Produktionsprozesse, Zulassungen etc. habt ihr schon genommen und jetzt fehlt nur noch eine VA?
Kann ich kaum glauben, mglw. fehlt alles vor "VA"? Ansonsten dürfte es doch ein leichtes sein diese VA zu erstellen!
Bis dann,
Ralf Schmidt



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.148 seconds
Powered by Kunena Forum