Logistik - FMEA

  • Andreas
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7434 by Andreas
Logistik - FMEA was created by Andreas
Kann mir jemand sagen wie ich an einen Durchführungsbericht einer FMEA im Logistiksektor kommen. Brauche diese Informationen dringend für eine Projektarbeit!!



Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7436 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Logistik - FMEA
Hallo Andreas!
Wir haben mal eine gemacht. Kann ich allerdings nicht rausgeben. Was willst Du denn genau mit dem Bericht, bzw. was ist die genaue Aufgabenstellung für Dein Projekt?
Schöne Grüße
Frank




Please Anmelden to join the conversation.

  • Andreas
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7468 by Andreas
Replied by Andreas on topic Re: Logistik - FMEA
Hallo Frank, super das du dich meldest. Also die Sache ist so: Ich schreibe eine Projektarbeit über den Einsatz einer FMEA im Logistikbereich. Ich habe den theoretischen Teil schon fertig, muss aber leider noch ein Praxisbeispiel entwickeln. Leider tue ich mich damit sehr schwer und könnte schon eine Vorlage brauchen, wo ich mir den Ablauf einmal ansehen kann.
mfg




Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7471 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Logistik - FMEA
Hallo Andreas!
Grundsätzlicher Aufbau: Verfolge einfach den Weg eines Teils durch Dein Unternehmen. Ab dem Punkt, an dem es in's Haus kommt, bis es in einer Baugruppe aufgeht, oder das Haus wieder verläßt. Das Gleiche für selbst hergestellte Teile ab Werkbank. Frage Dich bei jedem einzelnen Punkt, was schiefgehen kann. Das ist eigentlich alles.
Schöne Grüße
Frank



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.157 seconds
Powered by Kunena Forum