Umsetzung QM-Handbuch auf elektronische Werkzeuge

  • Steffi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11241 by Steffi
>Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich bin Medizinstudentin und arbeite derzeit an meiner Doktorarbeit zum Thema "Umsetzung eines QM-Handbuchs auf elektronische Werkzeuge"
Da wurde bisher ein Worddokument genutzt, welches ich mit Hilfe von ARIS relativ gut umsetzen konnte.
Eine Fragestellung in meiner Arbeit ist auch, welche Möglichkeiten es noch für diese Umsetzung gibt.
Welche Programme kennt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Könntet ihr mir gegebenfalls wertvolle Links oder Buchtipps geben zu dem Thema?
Wie ich feststellen konnte haben viele das QM-Handbuch in einer gedruckten Version im Regal stehen und dann das Word- oder PDF-Dokument im Intranet liegen.
Vielleicht gibt es ja auch Leute hier, die das ganze etwas interaktiver gemacht haben....sprich, dass sich die Mitarbeiter durch die einzelnen Prozessketten durchklicken können an die Stelle wo sie hinwollen und wo auch Dokumente direkt aufgerufen werden können, die hinterlegt sind.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus.
Steffi




Please Anmelden to join the conversation.

  • RSS
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11246 by RSS
Mit PDF Files auf einem FTP server die allen MA zugänglich sind und eingefügten Hyperlinks für den Zugriff auf Standarddokumente machen wir im Moment ganz gute Erfahrungen.



Please Anmelden to join the conversation.

  • Tm Gerdes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11248 by Tm Gerdes
Hallo,
klar, die office Palette, außerdem CMS Systeme und alle Geschäftsprozessmodellierungssoftwares (ARIS, Nautilus, iGrafx, ViFlo, Prometheus, Visio, usw. usw.), weiterhin div. Branchen- und QM-Speziallösungen und alles, womit man verlinken kann (also z.B. auch ein (WYSIWYG-)Html-Editor....

Grüße,
Tim



Please Anmelden to join the conversation.

  • Martin S
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11250 by Martin S