Langzeit/Archivierung von Software und Hardware

  • Jens
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11822 by Jens
>Hallo,
des ist hier zwar ein Profiforum aber ich hätte da eine Frage. Vielleicht kennt sich da ja jemand mit aus.
Also es geht wie im Betreff geschrieben um die Langzeitarchivierung von Tools und ihrer kompletten Entwicklungsumgebung (also auch Hardware, Betriebssystem, unter umständen Lizensserver ....) Diese Tools müssen langfristig archiviert/eingelagert werden falls z.B. in 8 Jahren ein Fehler auftritt und wir diesen mit genau diesen Versionen (zertifierte Toolketten)beheben müssen. Rechtlich gesehen sind wir 10 Jahre verpflichtet solche Fehler zu beheben. Mich würde jetzt interessieren ob es dazu denn eine Norm oder Model,Vorgehen gibt, wie ich mit diesem Problem umzugehen habe.
Viele Dank,
Jens



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.112 seconds
Powered by Kunena Forum