Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung der Erwachsenenbildung

  • Gregor Brokamp
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#387 by Gregor Brokamp
Ich benötige dringend Informationen zur Zertifizierung einer Bildungseinrichtung bzw. zum Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung.
Wo könnte ich dazu Informationsmaterial bekommen ?
Interessant wären auch Infos im Hinblick auf ISO 2000.
Bitte mailen.




Please Anmelden to join the conversation.

  • Wolfgang Varges
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#388 by Wolfgang Varges
: Ich benötige dringend Informationen zur Zertifizierung einer Bildungseinrichtung bzw. zum Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung.
: Wo könnte ich dazu Informationsmaterial bekommen ?
: Interessant wären auch Infos im Hinblick auf ISO 2000.
: Bitte mailen.




Please Anmelden to join the conversation.

  • Wolfgang Varges
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#389 by Wolfgang Varges
: Ich benötige dringend Informationen zur Zertifizierung einer Bildungseinrichtung bzw. zum Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung.
: Wo könnte ich dazu Informationsmaterial bekommen ?
: Interessant wären auch Infos im Hinblick auf ISO 2000.
: Bitte mailen.
Beste Empfehlung unsererseits:
CERTQUA - Zertifizierungsgesellschaft für Weiterbildungsinstitute
bzw. der Wuppertaler Kreis
Ist im Netz zu finden




Please Anmelden to join the conversation.

  • Dr. Wilfried Stiller
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#402 by Dr. Wilfried Stiller
: : Ich benötige dringend Informationen zur Zertifizierung einer Bildungseinrichtung bzw. zum Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung.
: : Wo könnte ich dazu Informationsmaterial bekommen ?
: : Interessant wären auch Infos im Hinblick auf ISO 2000.
: : Bitte mailen.
Vom Heinz-Piest-Institut in Hannover Tel.:0511/70155-0 gibt es eine Broschüre zu dem Thema, gegen einen Unkostenbeitrag von 15,- DM. Das Handbuch gibt es auch als Diskettenversion.



Please Anmelden to join the conversation.

  • R. Wenger
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#475 by R. Wenger
: : : Ich benötige dringend Informationen zur Zertifizierung einer Bildungseinrichtung bzw. zum Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung.
: : : Wo könnte ich dazu Informationsmaterial bekommen ?
: : : Interessant wären auch Infos im Hinblick auf ISO 2000.
In der CH läuft ein Programm "QTop für Schulen/ und Hochschulen" an dem 134 Bildungsinstitute beteiligt sind. QTop isz ein Programm, das Schulen zu einem zertifizierungsreifen Qualitätsmanagement ISO 9000-2000 führt. Zur zeit sind bereits 15 Schulen zertifiziert.
: : : Bitte mailen.
: Vom Heinz-Piest-Institut in Hannover Tel.:0511/70155-0 gibt es eine Broschüre zu dem Thema, gegen einen Unkostenbeitrag von 15,- DM. Das Handbuch gibt es auch als Diskettenversion.




Please Anmelden to join the conversation.

  • Bernhard Leopoldt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#505 by Bernhard Leopoldt
Die Frey Akademie hat ein QM-System auf Basis des EFQM-Systems entwickelt. Es ist z.B. in allen Südtiroler EB-Einrichtungen im Einsatz. Kommentar von Einrichtungen dort: 2 Jahre Arbeit mit diesem System haben mehr Entwicklung gebracht, als es in den 20 Jahren vorher gab. Das System ist zertifizierbar. Zertifikat kann auch als Iso 9000 Zeritfikat ausgestellt werden. Siehe: www.freyakademie.com

: : : : Ich benötige dringend Informationen zur Zertifizierung einer Bildungseinrichtung bzw. zum Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung.
: : : : Wo könnte ich dazu Informationsmaterial bekommen ?
: : : : Interessant wären auch Infos im Hinblick auf ISO 2000.
: In der CH läuft ein Programm "QTop für Schulen/ und Hochschulen" an dem 134 Bildungsinstitute beteiligt sind. QTop isz ein Programm, das Schulen zu einem zertifizierungsreifen Qualitätsmanagement ISO 9000-2000 führt. Zur zeit sind bereits 15 Schulen zertifiziert.
: : : : Bitte mailen.
: : Vom Heinz-Piest-Institut in Hannover Tel.:0511/70155-0 gibt es eine Broschüre zu dem Thema, gegen einen Unkostenbeitrag von 15,- DM. Das Handbuch gibt es auch als Diskettenversion.




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.486 seconds
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel

Visum auf allerwelt-lexikon.de■■
Ein Visum (Mehrzahl: Visa oder Visen) ist eine amtliche Genehmigung, die einer Person von einem Staat . . . Weiterlesen
Nannen, Henri auf allerwelt-lexikon.de■■
Nannen, Henri: Henri Nannen war ein deutscher Journalist und Herausgeber. Er gilt als einer der bekanntesten . . . Weiterlesen