Qualitätsmanagement in Wohneinrichtungen für Behinderte

  • Nicole Pfeifer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#410 by Nicole Pfeifer
Hallo! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum
Thema QM in Wohneinrichtungen für behinderte Menschen
und benötige noch Informationen und Literaturhinweise aller Art!
Für Tips und Infos bin ich sehr dankbar!
Nicole Pfeifer



Please Anmelden to join the conversation.

  • Nicole Pfeifer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#411 by Nicole Pfeifer
: Hallo! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum
: Thema QM in Wohneinrichtungen für behinderte Menschen
: und benötige noch Informationen und Literaturhinweise aller Art!
: Für Tips und Infos bin ich sehr dankbar!
: Nicole Pfeifer
PS.:Tipfehler in der email-adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




Please Anmelden to join the conversation.

  • Bernd Franken
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#449 by Bernd Franken
: : Hallo! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum
: : Thema QM in Wohneinrichtungen für behinderte Menschen
: : und benötige noch Informationen und Literaturhinweise aller Art!
: : Für Tips und Infos bin ich sehr dankbar!
: : Nicole Pfeifer
: PS.:Tipfehler in der email-adresse:
: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich habe eine Diplomarbeit zur Qualitätsentwicklung
im Frühjahr fertiggestellt.
Hier einige Literaturtips
1. Bauer, Petra/ von Brunner, Ewald/ Volkmar, Susanne (Hrsg.): Soziale Einrichtungen bewerten. Freiburg im Breisgau: Lam-bertus, 1998.
2. Deutsches Institut für Normung e.V: DIN ISO 9000. Berlin: Beuth Verlag, 1992.
3. Deutsches Institut für Normung e.V.: Qualitätsmanagement und Elemente eines Qualitätssicherungssystems. Leitfaden für Dienstleistungen (DIN ISO 9004-Teil 2). Berlin: Beuth Ver-lag, 1992.
4. Drabner, Claudia/ Pawelleck, Thomas: Qualitätsmanagement in Sozialen Einrichtungen am Beispiel der Jugendhilfe. Ein Leitfa-den für die Praxis. Freiburg im Breisgau: Lambertus, 1997.
5. Heiner, Maja: Qualitätsentwicklung durch Evaluation. Freiburg im Breisgau: Lambertus, 1996.
Gruß Bernd Franken



Please Anmelden to join the conversation.

  • Rolf Stodolka
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#465 by Rolf Stodolka
Freiburg im Breisgau: Lam-bertus, 1998.
: 2. Deutsches Institut für Normung e.V: DIN ISO 9000. Berlin: Beuth Verlag, 1992.
: 3. Deutsches Institut für Normung e.V.: Qualitätsmanagement und Elemente eines Qualitätssicherungssystems. Leitfaden für Dienstleistungen (DIN ISO 9004-Teil 2). Berlin: Beuth Ver-lag, 1992.
: 4. Drabner, Claudia/ Pawelleck, Thomas: Qualitätsmanagement in Sozialen Einrichtungen am Beispiel der Jugendhilfe. Ein Leitfa-den für die Praxis. Freiburg im Breisgau: Lambertus, 1997.
: 5. Heiner, Maja: Qualitätsentwicklung durch Evaluation. Freiburg im Breisgau: Lambertus, 1996.
: Gruß Bernd Franken
hallo, bin qmb einer wfb in der auch die wohnheime für die behinderten mitarbeiter ein qm-system eingerichtet haben und nach iso 9001 zertifiziert sind. bei interesse unter e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden



Please Anmelden to join the conversation.

  • rolf stodolka
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#467 by rolf stodolka
: : Hallo! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum
: : Thema QM in Wohneinrichtungen für behinderte Menschen
: : und benötige noch Informationen und Literaturhinweise aller Art!
: : Für Tips und Infos bin ich sehr dankbar!
: : Nicole Pfeifer
: PS.:Tipfehler in der email-adresse:
: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
hallo, ich bin qmb einer wfb,in der auch die wohnheime der behinderten mitarbeiter ein qm-system eingeführt haben und nach iso9001 zertifiziert sind. bei interesse bitte unter e-mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.



Please Anmelden to join the conversation.

  • wucherer markus
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#482 by wucherer markus
meine diplomarbeit "veränderung in der umwelt führt zu qualitätsmanagment und ISO im blindenaltersheim SG "kann bei mir bezogen werden
markus wucherer sonnenhaldenstrasse 16 9008 st. gallen tel. 071244 66 48 Preis 25.-, als diskette word 97 oder hlm datei 12.- :
Hallo! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum
: Thema QM in Wohneinrichtungen für behinderte Menschen
: und benötige noch Informationen und Literaturhinweise aller Art!
: Für Tips und Infos bin ich sehr dankbar!
: Nicole Pfeifer




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.164 seconds
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel

Wasserversorgung ■■■■■■■■■■
Wasserversorgung im Industrie-Kontext bezieht sich auf die systematische Bereitstellung von Wasser für . . . Weiterlesen
Wasser ■■■■■■■■■■
Wasser (H2O) ist eine chemische Verbindung aus den Elementen Sauerstoff (O) und Wasserstoff (H). Wasser . . . Weiterlesen
Erzeugung ■■■■■■■■■■
Im Industriekontext bezieht sich der Begriff 'Erzeugung' auf den Prozess der Herstellung oder Produktion . . . Weiterlesen
Kreislauf ■■■■■■■■■■
Ein Kreislauf im Industriekontext bezieht sich auf ein System oder Verfahren, in dem Ressourcen, Materialien . . . Weiterlesen
Aufwand ■■■■■■■■■
Der Aufwand beschreibt den Einsatz oder die zu erbringende Leistung, um einen bestimmten Nutzen zu erzielen. . . . Weiterlesen
Nebenprodukt ■■■■■■■■■
Ein Nebenprodukt im Industriekontext bezeichnet Materialien oder Substanzen, die bei der Herstellung, . . . Weiterlesen
Treibstoff ■■■■■■■■■
Treibstoff ist ein wesentlicher Bestandteil in vielen industriellen Anwendungen und spielt eine entscheidende . . . Weiterlesen
Energieerzeugung ■■■■■■■■■
Energieerzeugung im Industrie Kontext bezieht sich auf den Prozess der Umwandlung verschiedener Energieformen . . . Weiterlesen
Privathaushalt auf umweltdatenbank.de
Ein Privathaushalt bezieht sich auf den Bereich des individuellen oder familiären Wohnens und Lebens, . . . Weiterlesen