Diplomarbeit zum Thema QM

  • Bernhard Janßen
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#580 by Bernhard Janßen
Diplomarbeit zum Thema QM was created by Bernhard Janßen
Hallo!
Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema QM in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen.
Nun ist die neue Revision der Norm in aller Munde und ich benötige ein paar Informationen dazu:
Publikationen, Links, neue Bucherscheinungen usw.
Vielen Dank!




Please Anmelden to join the conversation.

  • Alexander Rudolph
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#604 by Alexander Rudolph
Replied by Alexander Rudolph on topic Re: Diplomarbeit zum Thema QM
: Hallo!
: Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema QM in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen.
: Nun ist die neue Revision der Norm in aller Munde und ich benötige ein paar Informationen dazu:
: Publikationen, Links, neue Bucherscheinungen usw.
: Vielen Dank!

Ein interessantes Buch ist bei TQU erhältlich (www.tqu.de). Buch ISO 9000, Die große Revision. Neuauflage Sep. 1999, online bestellbar.





Please Anmelden to join the conversation.

  • Edith Kalny, Rudolf Pusterhofer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#615 by Edith Kalny, Rudolf Pusterhofer
Replied by Edith Kalny, Rudolf Pusterhofer on topic Re: Diplomarbeit zum Thema QM
Ein interessantes Buch, das Chancen und Risken beim Einführen und Aufrechterhalten eines QM-Systems aufzeigt:
ISO Management
Chancen und Risken bei der Zertifizierung nach ISO 9001:2000
ISBN 3-85122-941-X
Erhältlich im guten Buchhandel und beim Linde Verlag Wien Tel 0043 1 278 05 26 oder Fax 0043 1 278 05 26-23
Mehr über die Autoren und ihre Angebote finden Sie in unserer Homepage www.powermanagement.at





Please Anmelden to join the conversation.

  • Karl Rescheneder
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#642 by Karl Rescheneder
Replied by Karl Rescheneder on topic Diplomarbeit zum Thema QM
Wien, am 26.12.1999
Guten Morgen!
Bie Botschaft zur ISO 9000/ 2000 für das Jahr 2000:
Sie können heute die Mitarbeiter mit diesem Q-Werkzeug der Zertifizierung nicht mehr motivieren. Durch die Bürokratie die hier von den
Zertifizierungsinstituten aufgezogen wird, ist dies unmöglich geworden . Diese machen ein gutes Geschäft und die Mitarbeiter hören auf zu Denken. Suchen Sie rechtzeitig andere Methoden sonst gehen Sie in der Bürokratie unter. Es gibt Studien und Literatur, daß das ISO- Zertifikat den Firmen nichts bringt außer Kosten.
Das Motto der Zukunft muß lauten: Qualität ja ! - Zertiffizierung nein !
MFG Karl Rescheneder
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.122 seconds
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel

Topografie auf wind-lexikon.de■■■
Die Topografie oder Topographie ist zum einen das Synonym zu Relief, Terrain und Gelände, womit also . . . Weiterlesen
Tidepolder auf allerwelt-lexikon.de■■
Ein Tidepolder ist eine umdeichte Fläche, die bei besonders hoher Tide (Sturmflut) Wasser aufnehmen . . . Weiterlesen
Baumaschine ■■
Eine Baumaschine ist ein spezialisiertes Industriefahrzeug oder eine Maschine, die in der Bauindustrie . . . Weiterlesen
Bulldozer ■■
Ein Bulldozer ist eine schwere Baumaschine, die hauptsächlich in der Bauindustrie, im Bergbau und bei . . . Weiterlesen