Qualitätsmanagement in Kindertagesstätten

  • Hortense Klein
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#595 by Hortense Klein
Qualitätsmanagement in Kindertagesstätten was created by Hortense Klein
Ich arbeite bei der Kommunalen Gemeinschaftsstelle (www.kgst.de), einer verbandsähnlichen Organisation, die Städte und Gemeinden in Fragen des kommunalen Managements berät. Im nächsten Jahr planen wir ein Gutachten zum Thema "Qualtitätsmanagement in Kindertagesstätten".
Welche Kommunalverwaltung bzw. welcher Träger hat bereits praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und hat Interesse, diese in den KGSt-Bericht einzuspeisen, z.B. über die Mitwirkung in unserer Arbeitsgruppe?
Hortense Klein




Please Anmelden to join the conversation.

  • Breitner, Silke
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#633 by Breitner, Silke
Replied by Breitner, Silke on topic Re: Qualitätsmanagement in Kindertagesstätten
: Ich arbeite bei der Kommunalen Gemeinschaftsstelle (www.kgst.de), einer verbandsähnlichen Organisation, die Städte und Gemeinden in Fragen des kommunalen Managements berät. Im nächsten Jahr planen wir ein Gutachten zum Thema "Qualtitätsmanagement in Kindertagesstätten".
: Welche Kommunalverwaltung bzw. welcher Träger hat bereits praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und hat Interesse, diese in den KGSt-Bericht einzuspeisen, z.B. über die Mitwirkung in unserer Arbeitsgruppe?
: Hortense Klein
Sehr geehrte Frau Klein, leider kann ich Ihnen keine Antwort auf Ihre Frage geben. Da ich aber die Aufgabe habe, einen Betriebskindergarten zu planen, würde ich mich aber freuen, wenn Sie mir Material oder Buchtitel zu Ihrem Thema empfehlen könnten.
Mit freundlichen Grüsse, Silke Breitner



Please Anmelden to join the conversation.

  • Bernd Witthuhn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#658 by Bernd Witthuhn
Replied by Bernd Witthuhn on topic Re: Qualitätsmanagement in Kindertagesstätten
: Ich arbeite bei der Kommunalen Gemeinschaftsstelle (www.kgst.de), einer verbandsähnlichen Organisation, die Städte und Gemeinden in Fragen des kommunalen Managements berät. Im nächsten Jahr planen wir ein Gutachten zum Thema "Qualtitätsmanagement in Kindertagesstätten".
: Welche Kommunalverwaltung bzw. welcher Träger hat bereits praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und hat Interesse, diese in den KGSt-Bericht einzuspeisen, z.B. über die Mitwirkung in unserer Arbeitsgruppe?
: Hortense Klein
Ich habe in einer KTE in Kiel ein Umweltmanagementsystem eingeführt. Es ist dort auch ein QM-Systemim Aufbau, bei Interesse könnte ich vielleicht einen Kontakt herstellen.
Bernd Witthuhn




Please Anmelden to join the conversation.

  • Dipl. Päd Bernd Franken
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#668 by Dipl. Päd Bernd Franken
Replied by Dipl. Päd Bernd Franken on topic Qualitätsmanagement in Kindertagesstätten
: Ich arbeite bei der Kommunalen Gemeinschaftsstelle (www.kgst.de), einer verbandsähnlichen Organisation, die Städte und Gemeinden in Fragen des kommunalen Managements berät. Im nächsten Jahr planen wir ein Gutachten zum Thema "Qualtitätsmanagement in Kindertagesstätten".
: Welche Kommunalverwaltung bzw. welcher Träger hat bereits praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und hat Interesse, diese in den KGSt-Bericht einzuspeisen, z.B. über die Mitwirkung in unserer Arbeitsgruppe?
: Hortense Klein
An der UNI Oldenburg habe ich 1999 eine Diplomarbeit
mit dem Thema. "Qualitätskontrolle im Kindergarten" verfaßt.
Dabei habe ich verschiedene Qualitätssicherungsmodelle
für Kitas untersucht. U.A. kgst.
Diese Arbeit ist als Buch erschienen unter obigem Titel
im Verlag Dialogische Erziehung.
Bernd Franken



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.228 seconds
Powered by Kunena Forum