ISO? - ISO finde ich gut!!!!

  • Thomas Schroeder
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#610 by Thomas Schroeder
ISO? - ISO finde ich gut!!!! was created by Thomas Schroeder
Schade, dass in diesem Forum die ISO-Zertifizierung so negativ gesehen wird.
Wir (Herzzentrum Lahr/Baden) sind seid Mitte 99 ISO-zertifiziert.
Und ich kann nur jedem empfehlen, der die ISO schlecht findet, sich unser Haus anzuschauen!!!!
Haeufig haben diejenigen, die ueber die ISO schimpfen, noch nie ein ISO-zertifiziertes Haus persoenlich angeguckt und kennen die ISO-Zertifizierung nur vom hoerensagen.




Please Anmelden to join the conversation.

  • Karl Rescheneder
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#639 by Karl Rescheneder
Replied by Karl Rescheneder on topic Re: ISO? - ISO finde ich gut!!!! - Ich nicht
Wien, am 26.12.1999
Guten Morgen!
Mit der ISO 9000/2000 als bürokratisches System ist in der Zukunft keine Qualittät für die Kundenzufriedenheit zu erreichen,
Bie Botschaft zur ISO 9000/ 2000 für das Jahr 2000:
Sie können heute die Mitarbeiter mit diesem Q-Werkzeug der Zertifizierung nicht mehr motivieren. Durch die Bürokratie die hier von den
Zertifizierungsinstituten aufgezogen wird, ist dies unmöglich geworden . Diese machen ein gutes Geschäft und die Mitarbeiter hören auf zu Denken. Suchen Sie rechtzeitig andere Methoden sonst gehen Sie in der Bürokratie unter. Es gibt Studien und Literatur, daß das ISO- Zertifikat den Firmen nichts bringt außer Kosten.
Das Motto der Zukunft muß lauten: Qualität ja ! - Zertiffizierung nein !
MFG Karl Rescheneder
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





Please Anmelden to join the conversation.

  • Thomas Schröder
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#646 by Thomas Schröder
Replied by Thomas Schröder on topic Re: ISO? - ISO finde ich gut!!!! - Ich nicht
: Wien, am 26.12.1999
: Guten Morgen!
: Mit der ISO 9000/2000 als bürokratisches System ist in der Zukunft keine Qualittät für die Kundenzufriedenheit zu erreichen,
: Bie Botschaft zur ISO 9000/ 2000 für das Jahr 2000:
: Sie können heute die Mitarbeiter mit diesem Q-Werkzeug der Zertifizierung nicht mehr motivieren. Durch die Bürokratie die hier von den
: Zertifizierungsinstituten aufgezogen wird, ist dies unmöglich geworden . Diese machen ein gutes Geschäft und die Mitarbeiter hören auf zu Denken. Suchen Sie rechtzeitig andere Methoden sonst gehen Sie in der Bürokratie unter. Es gibt Studien und Literatur, daß das ISO- Zertifikat den Firmen nichts bringt außer Kosten.
: Das Motto der Zukunft muß lauten: Qualität ja ! - Zertiffizierung nein !
: MFG Karl Rescheneder
: Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es kommt darauf an, wie Sie die ISO umsetzen. Es muss nicht zwangslaeufig so sein, dass man die Buerokratie bis zum "geht nicht mehr" aufpustet.
Wir haben tatsächlich von der ISO profitieren koennen.
Gibt es denn im Gesundheitswesen nennenswerte Alternativen?? Das KTQ-Modell ist noch nicht fertig und das EFQM-Modell ist sehr gut und wird von uns als sinnvolle Ergaenzung genutzt. Was kann man noch machen?? Es gibt keine weiteren im Deutschen Gesundheitswesen anerkannten Verfahren!!!
MfG



Please Anmelden to join the conversation.

  • P.Hornig
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#692 by P.Hornig
Replied by P.Hornig on topic ISO? - ISO finde ich gut!!!! - Ich nicht
: Wien, am 26.12.1999
: Guten Morgen!
: Mit der ISO 9000/2000 als bürokratisches System ist in der Zukunft keine Qualittät für die Kundenzufriedenheit zu erreichen,
: Bie Botschaft zur ISO 9000/ 2000 für das Jahr 2000:
: Sie können heute die Mitarbeiter mit diesem Q-Werkzeug der Zertifizierung nicht mehr motivieren. Durch die Bürokratie die hier von den
: Zertifizierungsinstituten aufgezogen wird, ist dies unmöglich geworden . Diese machen ein gutes Geschäft und die Mitarbeiter hören auf zu Denken. Suchen Sie rechtzeitig andere Methoden sonst gehen Sie in der Bürokratie unter. Es gibt Studien und Literatur, daß das ISO- Zertifikat den Firmen nichts bringt außer Kosten.
: Das Motto der Zukunft muß lauten: Qualität ja ! - Zertiffizierung nein !
: MFG Karl Rescheneder
: Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.135 seconds
Powered by Kunena Forum