Arbeitsethik

  • Siegmann, Melanie
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#637 by Siegmann, Melanie
Arbeitsethik was created by Siegmann, Melanie
Hallo,
ich bin Studentin des Wirtschaftsingenieurwesens im 7. Semester und untersuche zur Zeit im Rahmen einer Semesterarbeit die Auswirkungen der Revision der ISO 9000 ff auf ein Unternehmen.
Dabei bin ich auf den Aspekt der "Arbeitsethik" gestoßen. Bisher konnte niemand meiner Gesprächspartner mit diesem Begriff etwas anfangen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Was versteht man unter Arbeitsethik und wie setzt man Arbeitsethik im Unternehmen um?
Vielen Dank schon im Voraus.
Melanie Siegmann



Please Anmelden to join the conversation.

  • Karl-Heinz Munzinger
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#698 by Karl-Heinz Munzinger
Replied by Karl-Heinz Munzinger on topic Re: Arbeitsethik
: Hallo,
: ich bin Studentin des Wirtschaftsingenieurwesens im 7. Semester und untersuche zur Zeit im Rahmen einer Semesterarbeit die Auswirkungen der Revision der ISO 9000 ff auf ein Unternehmen.
: Dabei bin ich auf den Aspekt der "Arbeitsethik" gestoßen. Bisher konnte niemand meiner Gesprächspartner mit diesem Begriff etwas anfangen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Was versteht man unter Arbeitsethik und wie setzt man Arbeitsethik im Unternehmen um?
: Vielen Dank schon im Voraus.
: Melanie Siegmann




Please Anmelden to join the conversation.

  • Karl-Heinz Munzinger
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#699 by Karl-Heinz Munzinger
Replied by Karl-Heinz Munzinger on topic Arbeitsethik
: Hallo,
: ich bin Studentin des Wirtschaftsingenieurwesens im 7. Semester und untersuche zur Zeit im Rahmen einer Semesterarbeit die Auswirkungen der Revision der ISO 9000 ff auf ein Unternehmen.
: Dabei bin ich auf den Aspekt der "Arbeitsethik" gestoßen. Bisher konnte niemand meiner Gesprächspartner mit diesem Begriff etwas anfangen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Was versteht man unter Arbeitsethik und wie setzt man Arbeitsethik im Unternehmen um?
: Vielen Dank schon im Voraus.
: Melanie Siegmann
Hallo Frau Siegmann
Wenn Sie inzwischen noch nichts zu diesem Thema gehört haben, so konsultieren Sie doch einmal die Norm SA 8000. Da gibt es gute Ansätze.
Mfg
K-H. Munzinger




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.256 seconds
Powered by Kunena Forum