Diplomarbeit: Elternarbeit als ein Merkmal der Qualität in Tageseinrichtungen für Kinder

  • Melanie Adam
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1319 by Melanie Adam
Ich schreibe gerade eine Diplomarbeit zum oben genannten Thema. Ich bin daher sehr an Qualitätsstudien in Kindertageseinrichtungen interessiert, bei denen Elternarbeit als ein Merkmal von Qualität untersucht wurde. Kennt jemand solche Studien und weiß auch wo man Material zu diesen Studien beziehen kann?? Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!



Please Anmelden to join the conversation.

  • Rainer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1357 by Rainer
: Ich schreibe gerade eine Diplomarbeit zum oben genannten Thema. Ich bin daher sehr an Qualitätsstudien in Kindertageseinrichtungen interessiert, bei denen Elternarbeit als ein Merkmal von Qualität untersucht wurde. Kennt jemand solche Studien und weiß auch wo man Material zu diesen Studien beziehen kann?? Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!




Please Anmelden to join the conversation.

  • Rainer Michalik
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1358 by Rainer Michalik
HAllo Melanie; ich bin in einem Elternausschuss hier in Frankenthal (bei Ludwigshafen) und vertrete gleichzeitig alle Eltern der 22 Kindergärten im Stadtrat (Jubendhilfeausschuss).
DA ich beruftlich im Qualitätsmanagement bin interessiert mich das Thema sehr. Aber wie könnte ich Dir helfen ?
Ich werde bei uns im Jugendamt nachfragen, ob es zu diesem Thema Material gibt. Wenn ja werde ich es Dir zur Verfügung stellen. Umgekehrt wäre ich an Deinen Ausarbeitungen zu diesem Thema sehr interessiert. MAl sehen, was sich machen lässt.
Gruß Rainer
Tel.: 0173 475 274 5



Please Anmelden to join the conversation.

  • Barbara FAhrner
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1510 by Barbara FAhrner
: Liebe Melanie, ich bin Kindergärtnerin in Wien und als Gewerkschafterin in 370 Kindergärten der Gemeinde Wien unterwegs, daher hab ich die Möglichkeit Studien über Qualitätsmanagement im Kindergarten zu sehen bzw, auch über die Elternarbeit an sich im Kindergarten zu berichten. Es gibt im Charlotte Bühlerinstitut in Wien von Dr. Hartmann interessante Studien anzufordern, in Buchform oder als Manuskript, über die Qualitätskriterien der KES Kindergarteneinschätzskala gibt es ein interessantes Buch und eine Studie der Wiener Kinderfreunde über Qualität im Kindergarten miteinbezogen die Elternarbeit. Wenn du diese Unterlagen in eigenregie nicht bekommen solltest schreib mir eine mail ich werde versuchen sie für dich aufzutreiben. Lieben Gruß aus Wien Barbara Fahrner




Please Anmelden to join the conversation.

  • Sabrina
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#20477 by Sabrina
hallo,
ich schreibe gerade meine BA Arbeit zu einem sehr ähnlichen Thema und hätte großes Interesse an der Diplomarbeit. Wie kann ich an diese gelangen??

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.168 seconds
Powered by Kunena Forum