Kritik an der ISO 9000:2000 - Literatur

  • Rescheneder
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1321 by Rescheneder
Kritik an der ISO 9000:2000 - Literatur was created by Rescheneder
Wien, am 20.10.2000
Neue Wege bei Managementsystemen ?
Wohin gehen wir ?
Es werden immer neue Wege bei Managementsystemen gesucht.
Viele davon scheitern !
Ein Beispiel ist die ISO 9000 und das Zertifikat:
Aussagen von Reinhard K.Sprenger zur ISO 9000
Eine gigantische Arbeitsbeschaffungsmaßnahme der internen und externen ISO-Mafia. Sie wird zwar in die Geschichte der Managementmoden als grober Unfug eingehen, aber man konnte durch Dokumentationen, Prozeduren und Handbücher sich und anderen einreden, daß man in puncto Qualität etwas getan habe. Unsicherheit begegnet man am besten durch die Behauptung von Sicherheit.
Literatur: manager magazin 10/1999 - Ausgabe 10 / 1999
Die Menschen sind immer die richtigen, die Organisationen sind die falschen !
MFG
DI Karl Rescheneder
A-1020 Wien,
Untere Augartenstraße 9/2
Tel. + FAX: +43 1 330 70 70
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web Seiten:
web.dschungel.com/reschenede/sld001.htm
web.dschungel.com/reschenede/QN1/sld001.htm
web.dschungel.com/reschenede/QN2/sld001.htm
web.dschungel.com/reschenede/WM1/sld001.htm
web.dschungel.com/reschenede/WM2/sld001.htm




Please Anmelden to join the conversation.

  • Stefan Krommes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1323 by Stefan Krommes
Replied by Stefan Krommes on topic Re: Kritik an der ISO 9000:2000 - Literatur
: Wien, am 20.10.2000
: Neue Wege bei Managementsystemen ?
: Wohin gehen wir ?
: Es werden immer neue Wege bei Managementsystemen gesucht.
: Viele davon scheitern !
: Ein Beispiel ist die ISO 9000 und das Zertifikat:
: Aussagen von Reinhard K.Sprenger zur ISO 9000
: Eine gigantische Arbeitsbeschaffungsmaßnahme der internen und externen ISO-Mafia. Sie wird zwar in die Geschichte der Managementmoden als grober Unfug eingehen, aber man konnte durch Dokumentationen, Prozeduren und Handbücher sich und anderen einreden, daß man in puncto Qualität etwas getan habe. Unsicherheit begegnet man am besten durch die Behauptung von Sicherheit.
: Literatur: manager magazin 10/1999 - Ausgabe 10 / 1999
: Die Menschen sind immer die richtigen, die Organisationen sind die falschen !
: MFG
: DI Karl Rescheneder
: A-1020 Wien,
: Untere Augartenstraße 9/2
: Tel. + FAX: +43 1 330 70 70
: Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
: Web Seiten:
: web.dschungel.com/reschenede/sld001.htm
: web.dschungel.com/reschenede/QN1/sld001.htm
: web.dschungel.com/reschenede/QN2/sld001.htm
: web.dschungel.com/reschenede/WM1/sld001.htm
: web.dschungel.com/reschenede/WM2/sld001.htm
Uneingeschränkte Zustimung.....




Please Anmelden to join the conversation.

  • Rescheneder
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1325 by Rescheneder
Replied by Rescheneder on topic Kritik an der ISO 9000:2000 - Literatur
: Uneingeschränkte Zustimung.....
Wien, am 21.11.2000
DANKE !
DI Karl Rescheneder
A-1020 Wien, Untere Augartenstraße 9/2
Tel. + FAX: +43 1 330 70 70
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web Seiten:
web.dschungel.com/reschenede/sld001.htm
web.dschungel.com/reschenede/QN1/sld001.htm
web.dschungel.com/reschenede/QN2/sld001.htm
web.dschungel.com/reschenede/WM1/sld001.htm
web.dschungel.com/reschenede/WM2/sld001.htm
MFG





Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.334 seconds
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel

Regulierung auf finanzen-lexikon.de■■
Der Begriff Regulierung (Regelung) bezeichnet die Begradigung eines Flusslaufes oder auch staatliche . . . Weiterlesen