Werbung mit ISO 9001/2 Zertifikat?

  • Eric Willms
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1401 by Eric Willms
Werbung mit ISO 9001/2 Zertifikat? was created by Eric Willms
Inwieweit kann ich, oder darf ich mit einem Zertifikat für ISO 9001 und 9002 werben. Ich weiß zum Beispiel als Briefsiegel auf Geschäftspapier, oder als Tafel vor der Tür, ...?
Gibt die Norm darüber auskunft, wenn ja in welchem Absatz?
Vielen Dank



Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • wolfgang
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1405 by wolfgang
Replied by wolfgang on topic Werbung mit ISO 9001/2 Zertifikat?
: Inwieweit kann ich, oder darf ich mit einem Zertifikat für ISO 9001 und 9002 werben. Ich weiß zum Beispiel als Briefsiegel auf Geschäftspapier, oder als Tafel vor der Tür, ...?
Das Zerifikat bezieht sich auf das QM-System und nicht auf Produktqualität. Mit dem Zertifikat darf deshalb generell nicht produktbezogen geworben werden.
: Gibt die Norm darüber auskunft, wenn ja in welchem Absatz?
In der Norm steht darüber nichts, jedoch in den Geschäftsbedingungen der Zertifizierer.
: Vielen Dank




Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Rescheneder
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1425 by Rescheneder
Replied by Rescheneder on topic Werbung mit ISO 9001/2 Zertifikat?
: Inwieweit kann ich, oder darf ich mit einem Zertifikat für ISO 9001 und 9002 werben. Ich weiß zum Beispiel als Briefsiegel auf Geschäftspapier, oder als Tafel vor der Tür, ...?
: Gibt die Norm darüber auskunft, wenn ja in welchem Absatz?
: Vielen Dank
Wien, am 15.12.2000
Für Werbung mit ISO 9000 Zertifikaten gibt es keine Beschränkung. Es ist auch im Sinne der Zertifizierer, daß damit geworben wird. In den Anfängen der ISO 9000 war jede Firma stolz darauf das Zertifikat zu haben und man hat es auch auf jeder Messe ausgehängt. Mittlerweile hat sich dieser Trend aber stark geändert.
Man hat erkannt, daß das Zertifikat nichts mehr bringt. Man hört immer mehr, daß die Firmen das Zertifikat nicht mehr aufrecht halten wollen (hohe Kosten und viel Bürokratie) und das Zertifikat auslaufen lassen.
Es bringt also nicht mehr viel, wenn man mit dem Zertifikat heute Werbung mit einem auslaufenden Sytem macht.
Gerne bin ich bereit meine Aussagen mit Beispielen zu ergänzen falls Sie mich auf meiner Email.Adresse kontaktieren(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Es hat keinen Sinn mit einem veralteten System heute noch Werbung zu machen. Der Effekt ist eher das Gegenteil. Es zeigt, daß eine Firma es noch nicht verstanden hat alte Systeme über Bord zu werfen, um neue Weg für die Strategie "Kundenzufriedenheit" im Unternehmen einzuschlagen.
Sehen Sie dazu auch meine Webseiten:
Web Seiten:
web.dschungel.com/reschenede/sld001.htm
web.dschungel.com/reschenede/QN1/sld001.htm
web.dschungel.com/reschenede/QN2/sld001.htm
web.dschungel.com/reschenede/WM1/sld001.htm
web.dschungel.com/reschenede/WM2/sld001.htm
web.dschungel.com/reschenede/WM3/sld001.htm
MFG
Rescheneder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • xx
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1579 by xx
Replied by xx on topic Werbung mit ISO 9001/2 Zertifikat?
siehe am besten unter
www.auw.de/aw/pdf/2003_02/aw-025-026-02-03.pdf
das steht das drin was man darf und was nciht.



Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.195 seconds
Powered by Kunena Forum