ISO 9001:2000 - endgültige Version erschienen ?

  • Sven Jonke
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1438 by Sven Jonke
Auf etlichen Homepages war zu lesen, daß am 15.12.2000 die offizielle Version der ISO 9001:2000 veröffentlicht werden soll.
Bisher habe ich aber etwas derartiges noch nicht gehört.
Kann mir jemand bezüglich der Terminierung etwas näheres sagen ?
Schreibe gerade Diplomarbeit und muß wissen inwieweit ich die neuen Normtexte darin schon einbinden kann.
Mfg Sven Jonke



Please Anmelden to join the conversation.

  • Christian Stracke
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1439 by Christian Stracke
Replied by Christian Stracke on topic Re: ISO 9001:2000 - endgültige Version erschienen ?
: Auf etlichen Homepages war zu lesen, daß am 15.12.2000 die offizielle Version der ISO 9001:2000 veröffentlicht werden soll.
: Bisher habe ich aber etwas derartiges noch nicht gehört.
: Kann mir jemand bezüglich der Terminierung etwas näheres sagen ?
: Schreibe gerade Diplomarbeit und muß wissen inwieweit ich die neuen Normtexte darin schon einbinden kann.
: Mfg Sven Jonke
Hallo Herr Jonke,
der entscheidende Link ist
/broken.php?D=http://www.stc-stracke.net/dcforum/DCForumID5/9.html#
Dort erfahren Sie übrigens auch die Quelle der Information.
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Ing. Christian Stracke
STC Stracke Communication
_Zukunftssicherung mit System
www.stcstracke.de/
Mitglied der EFQM
Integrierte Managementsysteme und Zertifizierung
Business Excellence, Ausbildung zum TQM-Assessor
Qualitätsmanagement, ISO 9001, ISO 16949, QS 9000, VDA
Umweltmanagement, ISO 14001, EMAS




ISO 9000:2000 Aktuelles

Please Anmelden to join the conversation.

  • Sven Jonke
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1440 by Sven Jonke

Hallo Herr Jonke,
der entscheidende Link ist
www.stc-stracke.net/dcforum/DCForumID5/9.html#
Dort erfahren Sie übrigens auch die Quelle der Information.

Daher habe ich ja die Information, mich würde aber interessieren, ob sie nun auch wirklich veröffentlicht wurde, oder ob das verschoben wurde und wann evtl. die deutsche Version zu erhalten ist.
Mfg Sven Jonke



Please Anmelden to join the conversation.

  • Torsten Kohlmann
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1442 by Torsten Kohlmann
Replied by Torsten Kohlmann on topic ISO 9001:2000 - endgültige Version erschienen ?
: Auf etlichen Homepages war zu lesen, daß am 15.12.2000 die offizielle Version der ISO 9001:2000 veröffentlicht werden soll.
: Bisher habe ich aber etwas derartiges noch nicht gehört.
: Kann mir jemand bezüglich der Terminierung etwas näheres sagen ?
: Schreibe gerade Diplomarbeit und muß wissen inwieweit ich die neuen Normtexte darin schon einbinden kann.
: Mfg Sven Jonke
Hallo Hr. Jonke
Auf den Internetseiten des Beuth-Verlags (www.beuth.de) werden seit kurzem die Normen DIN EN ISO 9000 / 9001
und 9004 mit dem Ausgabestand 12-2000 angeboten.



Please Anmelden to join the conversation.

  • Christian Stracke
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1445 by Christian Stracke
:
: Hallo Herr Jonke,
: der entscheidende Link ist
: www.stc-stracke.net/dcforum/DCForumID5/9.html#
: Dort erfahren Sie übrigens auch die Quelle der Information.
:
: Daher habe ich ja die Information, mich würde aber interessieren, ob sie nun auch wirklich veröffentlicht wurde, oder ob das verschoben wurde und wann evtl. die deutsche Version zu erhalten ist.
: Mfg Sven Jonke
Hallo Herr Jonke,
die deutsche Version gibt es ab sofort beim Beuth-Verlag www.beuth.de (Suchworte: ISO 9000)
Suchergebnis:
DIN EN ISO 9000, Ausgabe:2000-12
Qualitätsmanagementsysteme - Grundlagen und Begriffe (ISO 9000:2000); Dreisprachige Fassung EN ISO 9000:2000 Originalsprache: Deutsch/Englisch/Französisch, 181,20 DEM (92,65 EUR)
Noch Fragen?
Am besten gleich unter
/broken.php?D=http://www.business-conference.de beantworten lassen.
Geht einfach schneller. ;-))
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.
Herzliche Grüße
Christian Stracke
www.stcstracke.de



STC-Management-Board, Diskussionsforen

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.381 seconds
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel

Dienst ■■■■■■■■■
Im Industriekontext bezieht sich der Begriff Dienst auf eine Tätigkeit oder Leistung, die von einer . . . Weiterlesen
Einzelhandel ■■■■■■■■
Unter Einzelhandel (in der Schweiz und in den Niederlanden: Detailhandel) werden Handelsunternehmen (gelegentlich . . . Weiterlesen
Instandhaltung ■■■■■■■■
Instandhaltung im Industriekontext bezieht sich auf die Planung, Durchführung und Überwachung von Maßnahmen, . . . Weiterlesen
Verbraucherschutz ■■■■■■■
Verbraucherschutz im Industriekontext bezieht sich auf Maßnahmen und Politiken, die darauf abzielen, . . . Weiterlesen
Einsatzgebiet ■■■■■■■
Das Einsatzgebiet im Industriekontext bezieht sich auf den speziellen Bereich oder die Branche, in der . . . Weiterlesen
Anbieter ■■■■■■
Im Industriekontext bezieht sich der Begriff 'Anbieter' auf Unternehmen, Organisationen oder Einzelpersonen, . . . Weiterlesen
Wirtschaftswachstum ■■■■■■
Wirtschaftswachstum im Industriekontext bezieht sich auf die Zunahme der Produktionskapazität und der . . . Weiterlesen
Privathaushalt auf umweltdatenbank.de■■■■■■
Ein Privathaushalt bezieht sich auf den Bereich des individuellen oder familiären Wohnens und Lebens, . . . Weiterlesen
Prüforganisation auf umweltdatenbank.de■■■■■■
Eine Prüforganisation im Umweltkontext ist eine spezialisierte Einrichtung oder Institution, die für . . . Weiterlesen
Ernährungssicherheit auf umweltdatenbank.de■■■■■■
Ernährungssicherheit im Umweltkontext bezieht sich auf die Gewährleistung, dass alle Menschen zu jeder . . . Weiterlesen