Methoden/Tools zur Kunden-/ Mitarbeiterzufriedenheit

  • Sven
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1680 by Sven
Liebe Forums-Gemeinde !
Erst einmal allen Lesern ein frohes neues Jahr.
Leider beginnt meines gleich so wie das alte geendet hat:
mit dem üblichen Diplomarbeitsstreß.
Ich schreibe über die Anpassung eines bestehenden QM-Systems an die ISO 9001:2000.
Dabei stoße ich unter anderem auf die Punkte:
- Kundenzufriedenheit
- Mitarbeiterzufriedenheit
Mich würde nun interessieren, wer sich damit schon beschäftigt hat und mir evtl. ein paar Tipps geben könnte, welche Methoden oder Tools man anwenden könnte, um diese effizient zu messen und nachher mit den Ergebnissen auch etwas anfangen zu können.
Evtl. Erfahrungsberichte wären sicherlich auch hilfreich.
Wäre für jeden Beitrag dankbar.
Mfg Sven Jonke




Please Anmelden to join the conversation.

  • Gerhard Baier
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1685 by Gerhard Baier
Hallo Sven,
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir Tools zur Mitarbeiterzufriedenheit und Methoden/ Anwendungen etc. weiterleiten könntest. Ich arbeite zur Zeit immer noch sehr hart an der Einführung von Qualitätsmanagement in unserem Betrieb. Leider stosse ich immer noch auf Ablehnung seitens der Mitarbeiter und der fehlenden Akzeptanz der Vorgesetzten.
mfg
Gerhard Baier



Please Anmelden to join the conversation.

  • Christian Stracke
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1687 by Christian Stracke
Replied by Christian Stracke on topic Re: Methoden/Tools zur Kunden-/ Mitarbeiterzufriedenheit
: Hallo Sven,
: ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir Tools zur Mitarbeiterzufriedenheit und Methoden/ Anwendungen etc. weiterleiten könntest. Ich arbeite zur Zeit immer noch sehr hart an der Einführung von Qualitätsmanagement in unserem Betrieb. Leider stosse ich immer noch auf Ablehnung seitens der Mitarbeiter und der fehlenden Akzeptanz der Vorgesetzten.
: mfg
: Gerhard Baier
Hallo Herr Jonke und Herr Baier,
Haben Sie schon unter
/broken.php?D=http://www.stc-stracke.net/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi?az=list&forum=DCForumID39&conf=DCConfID1
oder
www.stc-stracke.net/cgi-bin/dcforum/dcbo...umID3&conf=DCConfID2
nachgesehen.
Dort finden Sie einige Beispiele zur Ermittlung von Messgrößen zur Kunden- bzw. Mitarbeiterzufriedenheit.
Ich hoffe, Sie haben das mit Methoden/Tools gemeint.
Herzliche Grüße
Christian Stracke


Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

Please Anmelden to join the conversation.

  • Gerhard Baier
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1688 by Gerhard Baier
Hallo Herr Stracke,
vielen Dank für die schnelle Antwort, schaue mal bei Ihnen rein, und gebe ihnen Feedback, wenn ich es anwenden kann.
mfg
Gerhard Baier




Please Anmelden to join the conversation.

  • Ulrich Kolberg
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1692 by Ulrich Kolberg
Replied by Ulrich Kolberg on topic Methoden/Tools zur Kunden-/ Mitarbeiterzufriedenheit
: Liebe Forums-Gemeinde !
: Erst einmal allen Lesern ein frohes neues Jahr.
: Leider beginnt meines gleich so wie das alte geendet hat:
: mit dem üblichen Diplomarbeitsstreß.
: Ich schreibe über die Anpassung eines bestehenden QM-Systems an die ISO 9001:2000.
: Dabei stoße ich unter anderem auf die Punkte:
: - Kundenzufriedenheit
: - Mitarbeiterzufriedenheit
: Mich würde nun interessieren, wer sich damit schon beschäftigt hat und mir evtl. ein paar Tipps geben könnte, welche Methoden oder Tools man anwenden könnte, um diese effizient zu messen und nachher mit den Ergebnissen auch etwas anfangen zu können.
: Evtl. Erfahrungsberichte wären sicherlich auch hilfreich.
: Wäre für jeden Beitrag dankbar.
: Mfg Sven Jonke
Lieber Herr Jonke!
Die Kundenzufriedenheitsanalyse soll die stetige Steigerung der Kundenzufriedenheit fördern. Deshalb ist das wichtigste die Maßnahmenfestlegung, - durchführung und -verfolgung nach der Analyse. Bestleistungen kann man nur mit zufriedenen Mitarbeitern erreichen. Die Vorgehensweise ist dieselbe. Diese Anforderungen sind aus dem EFQM-Modell abgeleitet.
Wir bieten solche Dienstleistungen an, auch ein Tool zur Unterstützung ComeON : schauen Sie mal bei www.my-quality.com rein. Hoffentlich finden Sie hilfreiche Informationen für Ihre Diplomarbeit, für die ich Ihnen viel Erfolg wünsche!
Ulrich Kolberg




Please Anmelden to join the conversation.

  • Ulrich Kolberg
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6293 by Ulrich Kolberg
Replied by Ulrich Kolberg on topic Methoden/Tools zur Kunden-/ Mitarbeiterzufriedenheit
: Hallo Sven,
: ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir Tools zur Mitarbeiterzufriedenheit und Methoden/ Anwendungen etc. weiterleiten könntest. Ich arbeite zur Zeit immer noch sehr hart an der Einführung von Qualitätsmanagement in unserem Betrieb. Leider stosse ich immer noch auf Ablehnung seitens der Mitarbeiter und der fehlenden Akzeptanz der Vorgesetzten.
: mfg
: Gerhard Baier
Sehr geehrter Herr Baier,
ein Tool zur Ermittlung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit können Sie unter www.my-quality.com unter finden. Es heißt ComeON
Viele Grüße
Ulrich Kolberg




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.163 seconds
Powered by Kunena Forum