QM&Zertifizierung in der Weiterbildung

  • Jessica
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3297 by Jessica
Hallo,
ich schreibe momentan eine Diplomarbeit über das Thema "Qualitätsmanagement & Zertifizierung in der Weiterbildung von TQM bis EFQM". Bin nun auf der Suche nach hilfreicher Literatur bzw. Links.
Über nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Danke im voraus.



Please Anmelden to join the conversation.

  • Rupert Geiger
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3301 by Rupert Geiger
Replied by Rupert Geiger on topic QM&Zertifizierung in der Weiterbildung
Liebe Jessica,
für uns (Siemens Qualification and Training, das Weiterbildungs- und Beratungsinstitut der Siemens AG) ist dies natürlich ein wichtiges Thema. Zum einen gibt es eine Siemens-Norm für die Qualifizierung und Zertifizierung von Bildungsangeboten, zum anderen das von uns entwickelte Q-Siegel für Lernprodukte. Mein Kollege, der Ansprechpartner für Qualität in der Bildung, Lars Preißler (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) kann Dir sicher weiterhelfen.
Ich selbst vertrete das Thema TQM und EFQM. Hier glaube ich kannst Du insbesondere bei dem dänischen Unternehmen DiEU (www.dieu.dk) fündig werden. Dieses Weiterbildungsunternehmen hat 1999 in der Preiskategorie SME den EQA gewonnen. Ich hoffe, das bringt Dich schon mal weiter.
Rupert



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.156 seconds
Powered by Kunena Forum