Informationen ueber Qualitaetspreise

  • Johannes Piringer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3338 by Johannes Piringer
Informationen ueber Qualitaetspreise was created by Johannes Piringer
Hallo zusammen,
ich versuche gerade Informationsmaterialien zu dem Thema Qualitaetspreise zu bekommen. Leider wird, bis auf den EQA, sehr wenig darueber geschrieben. Ich waere Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir nuetzliche Infos bezueglich des MBNQA, Deming Prize und des Ludwig-Erhard-Preises geben koenntet. Gibt es dazu interessante Literatur (wenn moeglich auf deutsch)? Ausserdem waere auch der italienische Qualitaetspreis (Premio Qualita Italia) sehr interessant fuer mich. Wer kann mir dazu deutsche Informationen geben?
Ich bin fuer alle Infos dankbar!



Please Anmelden to join the conversation.

  • Jörg R
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3339 by Jörg R
Replied by Jörg R on topic Re: Informationen ueber Qualitaetspreise
Hallo Herr Piringer,
leider habe ich nur etwas über den Ludwig-Erhard-Preis. versuchen Sie mal folgenden Link, dort müssten Sie alle relevanten Informationen bzw. weitere Ansprechpartner bekommen:
sun.vdi-online.de/lep/
Viele Grüße
Jörg R
: Hallo zusammen,
: ich versuche gerade Informationsmaterialien zu dem Thema Qualitaetspreise zu bekommen. Leider wird, bis auf den EQA, sehr wenig darueber geschrieben. Ich waere Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir nuetzliche Infos bezueglich des MBNQA, Deming Prize und des Ludwig-Erhard-Preises geben koenntet. Gibt es dazu interessante Literatur (wenn moeglich auf deutsch)? Ausserdem waere auch der italienische Qualitaetspreis (Premio Qualita Italia) sehr interessant fuer mich. Wer kann mir dazu deutsche Informationen geben?
: Ich bin fuer alle Infos dankbar!




Please Anmelden to join the conversation.

  • Guido
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3340 by Guido
Replied by Guido on topic Re: Informationen ueber Qualitaetspreise
Nachstehender Link führt zu einer Auswahl von QM-Organisationen mit Links zu allen möglichen Verbänden im In- und Ausland. Dahinter stehen auch jede Menge Informationen zu Q-Preisen.
Gutes Gelingen!



Please Anmelden to join the conversation.

  • Guido
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3341 by Guido
Replied by Guido on topic Re: Informationen ueber Qualitaetspreise
: Nachstehender Link führt zu einer Auswahl von QM-Organisationen mit Links zu allen möglichen Verbänden im In- und Ausland. Dahinter stehen auch jede Menge Informationen zu Q-Preisen.
: Gutes Gelingen!

www.quality-link.de/organisationen__deutsch.htm




Please Anmelden to join the conversation.

  • Pascal Schenker
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3342 by Pascal Schenker
Replied by Pascal Schenker on topic Informationen ueber Qualitaetspreise
: Hallo zusammen,
: ich versuche gerade Informationsmaterialien zu dem Thema Qualitaetspreise zu bekommen. Leider wird, bis auf den EQA, sehr wenig darueber geschrieben. Ich waere Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir nuetzliche Infos bezueglich des MBNQA, Deming Prize und des Ludwig-Erhard-Preises geben koenntet. Gibt es dazu interessante Literatur (wenn moeglich auf deutsch)? Ausserdem waere auch der italienische Qualitaetspreis (Premio Qualita Italia) sehr interessant fuer mich. Wer kann mir dazu deutsche Informationen geben?
: Ich bin fuer alle Infos dankbar!
Literatur: TQM umsetzen - Christian Malorny (2. Auflage)
über 100 Seiten wertvolle Informationen zu den von Ihnen erwähnten Q-Preisen (leider nichts zum PQI). Das Buch wurde mit dem "European Quality Award for theses on TQM" ausgezeichnet.




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.438 seconds
Powered by Kunena Forum