Bezüge QMB - dringend

  • Martin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3383 by Martin
Bezüge QMB - dringend was created by Martin
Hallo,
ich bin Neueinsteiger in der Qualitätsbranche. Ich kann bei einem Unternehmen als QMB anfangen und ein QM-System nach DIN ISO 9001:2000 einführen. Leider habe ich keine Ahnung, was man als QMB für Bezüge hat oder was man fordern kann? Gibt es irgendwelche Durschnittswerte? Eine Antwort würde mir sehr helfen.
Gruß Martin



Please Anmelden to join the conversation.

  • Ralf Schmidt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3384 by Ralf Schmidt
Replied by Ralf Schmidt on topic Re: Bezüge QMB - dringend
Hiya Martin,
Du willst als Neueinsteiger ein QM-System neu einführen? Anspruchsvolle Aufgabe!
Zum Verdienst: QMB ist ja keine klar definierte Aufgabe sondern eher ein Titel. Der QMB ist der für das QM-System Verantwortliche. Was man mit dieser Aufgabe so alles anstellt ist da offen.
Über den Daumen: Ich vermute mal hinter der Aufgabe eine normale Ing-Tätigkeit. Und genau dieses Gehalt würde ich zugrunde legen.
Rahmenbedingungen: Arbeitsaufwand, Verantwortung, Personalführung, Firmengröße, etc.
Bis dann,
Ralf Schmidt



Please Anmelden to join the conversation.

  • Martina
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3385 by Martina
Replied by Martina on topic Re: Bezüge QMB - dringend
Hey Martin,
falls Du was rausgefunden hast, würde mich das auch sehr interessieren, mir gehts da genauso.
Sei bitte so nett und poste ins Forum, wenn Du ein Ergebnis hast, wenn ich was rausfinde, schreib ich auch. -Tipps & Tricks für den Anfang währen auch nicht schlecht..



Please Anmelden to join the conversation.

  • Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3387 by Michael
Replied by Michael on topic Re: Bezüge QMB - dringend
: Hey Martin,
: falls Du was rausgefunden hast, würde mich das auch sehr interessieren, mir gehts da genauso.
: Sei bitte so nett und poste ins Forum, wenn Du ein Ergebnis hast, wenn ich was rausfinde, schreib ich auch. -Tipps & Tricks für den Anfang währen auch nicht schlecht..
Schaut mal unter www.jobpilot.de/gehaltstest nach
Hochinteressant!



Please Anmelden to join the conversation.

  • QMler
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3389 by QMler
Replied by QMler on topic Re: Bezüge QMB - dringend
Gehalt ist Verhandlungssache.
Es gibt QMBs mit niedrigen Gehältern, ich kenne auch welche mit 90.000 €



Please Anmelden to join the conversation.

  • Stefan J.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3391 by Stefan J.
Replied by Stefan J. on topic Re: Bezüge QMB - dringend
Hallo,
: Du willst als Neueinsteiger ein QM-System neu einführen? Anspruchsvolle Aufgabe!
Kann ich nur zustimmen. Ich bin in einer ähnlichen Situation :o(
: Über den Daumen: Ich vermute mal hinter der Aufgabe eine normale Ing-Tätigkeit. Und genau dieses Gehalt würde ich zugrunde legen.
: Rahmenbedingungen: Arbeitsaufwand, Verantwortung, Personalführung, Firmengröße, etc.
Ja, so isset. Und je kleiner die Firma ...
Ansonsten, fast nirgends wird so viel gelogen wie beim Einkommen. Nach unten gegenüber dem Finanzamt (schwierig für Gehaltsempfänger), nach oben gegenüber Studienkollegen, Klassenkameraden, firmenfremden Kollegen, usw. ;-)))
Gruß
Stefan



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.184 seconds
Powered by Kunena Forum