Ist-Analyse

  • TOM
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3598 by TOM
Ist-Analyse was created by TOM
Im Rahmen meiner Diplomarbeit über den Aufbau eines QMS in einem Dienstleistungsunternhemn habe ich die Aufteilung der bestehenden Prozesse in Führungs,- Geschäfts- und Ünterstützende Prozesse vorgenommen. Diese gilt es nun bzgl. des vorh. Qualitätsstandes im Unternehmen zu bewerten, um die Arbeitsschwerpunkte bei dem noch aufzubauenden QMS zu legen.
Ich habe dabei vor, genannte Prozesse in die vier Hauptprozesse (Verantwortung der Führung, Management von Ressourcen ...) einzuordnen und sie dann an den ehemals 20 Elementen zu bewerten.
Wäre sehr dankbar für bessere Vorschläge.



Please Anmelden to join the conversation.

  • Ralf Schmidt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3605 by Ralf Schmidt
Replied by Ralf Schmidt on topic Ist-Analyse
Hiya,
: Ich habe dabei vor, genannte Prozesse in die vier Hauptprozesse (Verantwortung der Führung, Management von Ressourcen ...) einzuordnen und sie dann an den ehemals 20 Elementen zu bewerten.
Einfach unter Audit nachsehen, ist auch hier schon einiges dazu gelaufen.
Warum aber die 20 Elemente einer Norm die's nicht mehr gibt und nach der keine (?) neuen Zertifikate mehr erstellt werden?`
Bis dann,
Ralf Schmidt




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.132 seconds
Powered by Kunena Forum