Thema Schulung / Sammlung von Ressourcen
- Marten
- Topic Author
- Visitor
by Marten
Thema Schulung / Sammlung von Ressourcen was created by Marten
Hi alle !
Ich bin gerade dabei, eine Qualifikationsmatrix zu basteln, in die alle Fähigkeiten der MA aufgenommen werden, um dann den Schulungs- und Weiterbildungsbedarf regeln zu können. Hat einer von Euch schon mal so ein Ding geschnitzt, oder hat einer ne Idee, was ic hausser Schulabschluss und Lehre noch mit reinnehmen könnte ?
Danke !
Marten
Ich bin gerade dabei, eine Qualifikationsmatrix zu basteln, in die alle Fähigkeiten der MA aufgenommen werden, um dann den Schulungs- und Weiterbildungsbedarf regeln zu können. Hat einer von Euch schon mal so ein Ding geschnitzt, oder hat einer ne Idee, was ic hausser Schulabschluss und Lehre noch mit reinnehmen könnte ?
Danke !
Marten
Please Anmelden to join the conversation.
- Nosch
- Topic Author
- Visitor
by Nosch
Replied by Nosch on topic Re: Thema Schulung / Sammlung von Ressourcen
Was braucht ein Mitarbeiter um seine Position auszufüllen?
Satperschein, (LKW-) Fahrerlaubnis, Bes. Englischkenntnisse, Q-Ausbildung, EDV - Kenntnisse
..... Was macht die Firma eigentlich?
Hi alle !
: Ich bin gerade dabei, eine Qualifikationsmatrix zu basteln, in die alle Fähigkeiten der MA aufgenommen werden, um dann den Schulungs- und Weiterbildungsbedarf regeln zu können. Hat einer von Euch schon mal so ein Ding geschnitzt, oder hat einer ne Idee, was ic hausser Schulabschluss und Lehre noch mit reinnehmen könnte ?
: Danke !
: Marten
Satperschein, (LKW-) Fahrerlaubnis, Bes. Englischkenntnisse, Q-Ausbildung, EDV - Kenntnisse
..... Was macht die Firma eigentlich?
Hi alle !
: Ich bin gerade dabei, eine Qualifikationsmatrix zu basteln, in die alle Fähigkeiten der MA aufgenommen werden, um dann den Schulungs- und Weiterbildungsbedarf regeln zu können. Hat einer von Euch schon mal so ein Ding geschnitzt, oder hat einer ne Idee, was ic hausser Schulabschluss und Lehre noch mit reinnehmen könnte ?
: Danke !
- Marten
- Topic Author
- Visitor
by Marten
Replied by Marten on topic Re: Thema Schulung / Sammlung von Ressourcen
: Was braucht ein Mitarbeiter um seine Position auszufüllen?
: Satperschein, (LKW-) Fahrerlaubnis, Bes. Englischkenntnisse, Q-Ausbildung, EDV - Kenntnisse
: ..... Was macht die Firma eigentlich?
Wir stellen Flugzeug- und Rennmotoren her.
Gruß
Marten
: Satperschein, (LKW-) Fahrerlaubnis, Bes. Englischkenntnisse, Q-Ausbildung, EDV - Kenntnisse
: ..... Was macht die Firma eigentlich?
Wir stellen Flugzeug- und Rennmotoren her.
Gruß
Marten
- Nosch
- Topic Author
- Visitor
by Nosch
Na da läßt sich doch sicher einiges finden. Technische + fachlich Weiterbildung jeglicher Art,
Für Führungskräfte Kenntnisse in Mitarbeiterführung, wenn notwendig Rhetorik, spezielle Softwarekenntnisse, zusätzlich Meisterausbildung oder Technikerschule usw.
Diese Matrix ist dann auch ein gutes Instrument Mitarbeiter flexibel nach den vorhandenen Kenntnissen einzusetzten.
Ich hoffe ich konnte Anregungen geben.
Nosch
: : Was braucht ein Mitarbeiter um seine Position auszufüllen?
: : Staplerschein, (LKW-) Fahrerlaubnis, Bes. Englischkenntnisse, Q-Ausbildung, EDV - Kenntnisse
: : ..... Was macht die Firma eigentlich?
: Wir stellen Flugzeug- und Rennmotoren her.
: Gruß
Replied by Nosch on topic Thema Schulung / Sammlung von Ressourcen
Na da läßt sich doch sicher einiges finden. Technische + fachlich Weiterbildung jeglicher Art,
Für Führungskräfte Kenntnisse in Mitarbeiterführung, wenn notwendig Rhetorik, spezielle Softwarekenntnisse, zusätzlich Meisterausbildung oder Technikerschule usw.
Diese Matrix ist dann auch ein gutes Instrument Mitarbeiter flexibel nach den vorhandenen Kenntnissen einzusetzten.
Ich hoffe ich konnte Anregungen geben.
Nosch
: : Was braucht ein Mitarbeiter um seine Position auszufüllen?
: : Staplerschein, (LKW-) Fahrerlaubnis, Bes. Englischkenntnisse, Q-Ausbildung, EDV - Kenntnisse
: : ..... Was macht die Firma eigentlich?
: Wir stellen Flugzeug- und Rennmotoren her.
: Gruß
Time to create page: 0.121 seconds