"The Six Sigma Way", kulturlogische Bewertung

  • Vivian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4047 by Vivian
Replied by Vivian on topic Re: Kulturlogische Bewertung
Hallo Herr Horn,
bitte hüten Sie Ihr Herzblut. Sie engagieren sich für Kollegen, Ihresgleichen, für Zukunft und Wachstum Ihrer Firma, für Erhalt der Arbeitsplätze.
Da wachsen die Gefahren, das einer das ausnutzt.
*Mein Herzblut hüte ich auf jeden Fall. Ich habe bisher leider noch kein Unternehmen kennengelernt, bei dem es sich gelohnt hätte, Herzblut zu verschenken - bzw. habe ich die falsche Position inne gehabt.
Ich bin stur genug, um nicht beim ersten Gegenwind aufzugeben - aber gegen Ignoranz kämpfe ich nur befristet.

Daß die "Vertreter des hohen Managementes" sich so lächerlich machen, ist zuerst deren Sache - und dann Ihre und all Ihrer Kollegen. Weil lächerliche Führungskräfte keine sind, sondern nur so heißen.
*Dort sind wir bereits - Führung durch Autorität und Patriarchismus.
Aber nur gut geführte Firmen überleben im Wettbewerb.
*Dtl. befindet sich in einer rezessiven Phase der Wirtschaft - 5/7/11-Jahreszyklus - wer weiß das schon?
Lesen Sie mal, was Sie über Johann Tikart und Mettler-Toledo (Albstadt) finden. Ist schon ein Jahrzehnt her, macht QMB's aber Mut.
Ich werde im Internet danach suchen. Haben Sie konkrete Tipps, wo ich Informationen finde?
Viele Grüße

Vivian




Please Anmelden to join the conversation.

  • Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4048 by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Re: Kulturlogische Bewertung
Hallo, Vivian,
: *Mein Herzblut hüte ich auf jeden Fall. Ich habe bisher leider noch kein Unternehmen kennengelernt, bei dem es sich gelohnt hätte, Herzblut zu verschenken - bzw. habe ich die falsche Position inne gehabt.
Ach, eigentlich lohnt das nur für Unternehmer für ihr eigenes Unternehmen.
: Daß die "Vertreter des hohen Managementes" sich so lächerlich machen, ist zuerst deren Sache... Weil lächerliche Führungskräfte keine sind, sondern nur so heißen.
: *Dort sind wir bereits - Führung durch Autorität und Patriarchismus.
"Führung kraft Anerkennung seitens der Mitarbeiter" ist durchaus o.k.
"Führung kraft unsichtbarer Schulterklappen" funktioniert nur gegenüber Sklaven, Opportunisten, und jenen, die keine andere Wahl haben.
: Lesen Sie mal, was Sie über Johann Tikart und Mettler-Toledo (Albstadt) finden. Ist schon ein Jahrzehnt her, macht QMB's aber Mut.
: Ich werde im Internet danach suchen. Haben Sie konkrete Tipps, wo ich Informationen finde?
Artikel in ELEKTRONIK, "Qualität und Zuverlässigkeit".
Senden Sie mir Ihre Email-Adresse, ich schicke Ihnen das Wichtigste.
Ciao
Wolfgang Horn



Please Anmelden to join the conversation.

  • Vivian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4054 by Vivian
Replied by Vivian on topic Kulturlogische Bewertung
: Hallo, Vivian,
: : *Mein Herzblut hüte ich auf jeden Fall. Ich habe bisher leider noch kein Unternehmen kennengelernt, bei dem es sich gelohnt hätte, Herzblut zu verschenken - bzw. habe ich die falsche Position inne gehabt.
: Ach, eigentlich lohnt das nur für Unternehmer für ihr eigenes Unternehmen.
* Es soll auch Unternehmen geben, wo Leistung und Enthusiasmus wirklich lohnt. Der Mensch lässt sich halt immer wieder mal dazu verleiten, sich durch Hoffnung und Sentimentalismus treiben zu lassen.
: : Daß die "Vertreter des hohen Managementes" sich so lächerlich machen, ist zuerst deren Sache... Weil lächerliche Führungskräfte keine sind, sondern nur so heißen.
: : *Dort sind wir bereits - Führung durch Autorität und Patriarchismus.
: "Führung kraft Anerkennung seitens der Mitarbeiter" ist durchaus o.k.
* Die Anerkennung durch Mitarbeiter muss für die Führungkraft grundsätzlich überhaupt wichtig sein. Die Führungskraft muss Mitarbeiter als Partner anerkennen, nicht nur als "Arbeitnehmer". Diesen Begriff finde ich sowiso ziemlich diskriminierend - wer gibt denn seine Arbeit, seine Kraft und Intelligenz. Viele Führungskräfte, so habe ich den Eindruck, haben selbstherrlich verinnerlicht, ich gebe dem armen Kerl von der Straße einen Job, also hat er dankbar zu sein. Das ist aber vielleicht nur in Ost-Dtl. so krass.
: "Führung kraft unsichtbarer Schulterklappen" funktioniert nur gegenüber Sklaven, Opportunisten, und jenen, die keine andere Wahl haben.
* Opportunisten lassen sich doch hervorragend als Überträger von Manipulationen missbrauchen um Informationen zu übertragen bzw. Entscheidungen zu beeinflussen - ist natürlich mit gewissen Gefahren verbunden.

: : Lesen Sie mal, was Sie über Johann Tikart und Mettler-Toledo (Albstadt) finden. Ist schon ein Jahrzehnt her, macht QMB's aber Mut.
: : Ich werde im Internet danach suchen. Haben Sie konkrete Tipps, wo ich Informationen finde?
: Artikel in ELEKTRONIK, "Qualität und Zuverlässigkeit".
: Senden Sie mir Ihre Email-Adresse, ich schicke Ihnen das Wichtigste.

Vielen Dank, Email-Adresse kommt.
Viele Grüße
Vivian





Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.129 seconds
Powered by Kunena Forum