TS 16949-Präsentation

  • Guido
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6102 by Guido
TS 16949-Präsentation was created by Guido
Hallo zusammen!
Ich muß für die Geschäftsführung eine kurze Präsentation über die TS 16949 halten (um was geht es, Unterschiede ISO 9001, QS 9000, VDA 6.2 usw.).
Hat hier so etwas schon mal jemand durchgeführt und kannmir dabei unter die Arme greifen (bildlich gesehen...wäre sonst vielleicht was ekelig :-)), dann müßte ich das Rad nämlich nicht neu erfinden!
Schon jetzt ein dickes Danke!
Liebe Grüße,
Guido



Please Anmelden to join the conversation.

  • Guido
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6167 by Guido
Replied by Guido on topic Re: TS 16949-Präsentation
Hat sich erledigt...Rad wurde zum 1.258.458.362 mal neu entwickelt!
: Hallo zusammen!
: Ich muß für die Geschäftsführung eine kurze Präsentation über die TS 16949 halten (um was geht es, Unterschiede ISO 9001, QS 9000, VDA 6.2 usw.).
: Hat hier so etwas schon mal jemand durchgeführt und kannmir dabei unter die Arme greifen (bildlich gesehen...wäre sonst vielleicht was ekelig :-)), dann müßte ich das Rad nämlich nicht neu erfinden!
: Schon jetzt ein dickes Danke!
: Liebe Grüße,
: Guido




Please Anmelden to join the conversation.

  • Lars W.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6189 by Lars W.
Replied by Lars W. on topic Re: TS 16949-Präsentation
Hallo Guido,
Kann man Dich auch per email erreichen oder hast Du Deine Folien bereits schon zusammen ?
Was seid Ihr denn für ein Unternehmen ?(z.B. könnten ein paar Infos bzgl. bestehendem QM-System, Größe des Unternehmens usw. den entsprechenden Folienbedarf eingrenzen)?
Können die Folien auch in englisch sein ?
Also wenn es sich noch nicht erledigt haben sollte, dann melde Dich unbedingt im neuen Jahr.

Gruß
Lars W.
P.S.
Vielleicht könntest Du Deine Präsentation (Kick-Off?) ja mit einem Gastvortrag auflockern und somit etwas NACHHALTIGKEIT erzeugen. Ich habe da zwei 'best practitioners' die gerne 'lessons learned'mit Dir teilen würden.




Please Anmelden to join the conversation.

  • Guido
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6208 by Guido
Replied by Guido on topic TS 16949-Präsentation
: Hallo Guido,
: Kann man Dich auch per email erreichen oder hast Du Deine Folien bereits schon zusammen ?
-> Die Folien müssen nur noch erstellt werden, Infomaterial ist fertig...und erreichen kann man mich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
: Was seid Ihr denn für ein Unternehmen ?(z.B. könnten ein paar Infos bzgl. bestehendem QM-System, Größe des Unternehmens usw. den entsprechenden Folienbedarf eingrenzen)?
-> Die Präsentation ist für einen Kunden von mir aus der Mineraltstoffindustrie (Kreide) und ein "Automobilzulieferer-Lieferant". Dementsprechend wir die Präsentation nur einen kurzen Abriss über TS geben und ich werde ihm empfehlen, keine Bemühungen anzustreben, diese Zertifizierung zu erreichen (er soll sich erst einmal nach den ISO 9001:2000 Forderungen fit machen, auch wenn er ein solches Zertifikat besitzt)
: Können die Folien auch in englisch sein ?
: Also wenn es sich noch nicht erledigt haben sollte, dann melde Dich unbedingt im neuen Jahr.
:
: Gruß
: Lars W.
: P.S.
: Vielleicht könntest Du Deine Präsentation (Kick-Off?) ja mit einem Gastvortrag auflockern und somit etwas NACHHALTIGKEIT erzeugen. Ich habe da zwei 'best practitioners' die gerne 'lessons learned'mit Dir teilen würden.




Please Anmelden to join the conversation.

  • Alina
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6257 by Alina
Replied by Alina on topic Re: TS 16949-Präsentation
: Hat sich erledigt...Rad wurde zum 1.258.458.362 mal neu entwickelt!
: : Hallo zusammen!
: : Ich muß für die Geschäftsführung eine kurze Präsentation über die TS 16949 halten (um was geht es, Unterschiede ISO 9001, QS 9000, VDA 6.2 usw.).
: : Hat hier so etwas schon mal jemand durchgeführt und kannmir dabei unter die Arme greifen (bildlich gesehen...wäre sonst vielleicht was ekelig :-)), dann müßte ich das Rad nämlich nicht neu erfinden!
: : Schon jetzt ein dickes Danke!
: : Liebe Grüße,
: : Guido
Ein sehr informativer Beitrag zu dem Thema Qualität, DIN/ISO .
Habe viel dazu gelernt

Kredit, Kredite, Finanzierung und Darlehen

Kredit und Finanzierung als Darlehen, eine Kreditzinsanpassung betrifft den
Kredit nur im geringen Masse als Kredit.
Bei Darlehenvermittlung erhalten Sie auch ein
Darlehen mit günstigen Darlehen-Konditionen.
Die eingereichten Finanzierungen oder
Finanzierung die von uns Finanzierungen genannt werden,
aber sowie als Kredite auch falls nicht, gibt es dazu.
So erhalten Sie als
Kredite und
Barkredit bei uns.
Wir stehen Ihnen bei der Kreditsuche helfend zur Seite.
Der Privatkredit aber auch das
Darlehen suchen unsere Kreditmakler . Einen der
Kleinkredite oder aber
Bargeldvermittlung , von
Privatkredite
ohne Vorkosten.
nach der Höhe von Privatdarlehen Großkredit Millionenkredit nach der Art der Bereitstellung
Barkredit (z.B. Dispositionskredit, Kontokorrentkredit)







Please Anmelden to join the conversation.

  • Josi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6272 by Josi
Hallo an alle!
Kann mir jemand auf die Schnelle helfen?
Habe keine Erfahrung in ISO - Zertifizierung und muss in der Fa. Kurzvortrag halten.
Ziele der ISO, Sinn der ISO, mit Einleitung.
Wie kann ich am besten die Folien gestalten?
Hat einer von euch Erfahrung?
Dann noch die Aufregung dazu. Ach je....
Als Frau muß dass ja auch richitg rüberkommen.
Vielleicht noch eine Diskussion hinterher.
Gruß und danke euch allen
Josi



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.804 seconds
Powered by Kunena Forum