QM-Dokumente ausschließlich im Intranet

  • ratzfatz
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6541 by ratzfatz
Replied by ratzfatz on topic Re: QM-Dokumente ausschließlich im Intranet
Hey,
also ich kenne die Thematik. x Dokumente und keiner weiss wohin damit und alles mehrfach vorhanden und drei mal im Kreis gedreht und schon ist wieder etwas doppelt oder gar verschwunden.
Notes ist sehr mächtig, da gibt's so einiges. Würde aber auch nichts selbst stricken.
Nachteil wäre allerdings, dass Notes schweineteuer ist.. Marktposition hin, Marktposition her...
Ich bin auf folgendes gestossen:
www.ainea-ag.de
Schau dich da mal um.. die Seite ist zwar nicht soooo informativ, aber auf 'ne nette Mail bekommst du recht fix Antwort und 'ne ganze Reihe Infos.Haben so eine Art Dokumenten Management entwickelt... kann recht viel.. aber nicht alles -dann bleibt's auch überschaubar...
Mit der Revisionssicherheit fängt's an bis hin zum Lerntool... über die Preise musst du dich erkundigen.
Das feine.. das Teil scheint recht flexibel programmiert, d.h. was du nicht willst wird von deren Seiten deaktiviert.
Meiner Meinung nach ein klarer Vorteil gegenüber den, wie hiess es "Wollmilchsäuen".
Das ganze auf Webbasis, d.h. ihr müsst nicht ständig irgendwas lokal installieren und Formate für die's n viewer gibt, lassen sich auch anzeigen... pdfs, Word, Excel, Bilder, CAD etc...

Gruss ratzfatz




Please Anmelden to join the conversation.

  • Linsinger
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8467 by Linsinger
Replied by Linsinger on topic QM-Dokumente ausschließlich im Intranet
Hallo Christian,
nachdem ich das Forum kürzlich erst entdeckt habe, kommt diese Antwort sehr spät. Dennoch möchte ich dich auf unsere Intranet.Lösung aufmerksam machen, die mitlerweile bei einigen Dienstleistern erfolgreich läuft. Es handelt sich um ein in sich abgeschlossenes Intranet auf html-Basis, dessen Zielsetzung die Visualisierung von VA und AA ist. Der Clou an dem System sind die externen Dokumente (Mitgeltenden Unterlagen), welche als Office-Vorlagen innerhalb des Intranets geöffnet und bearbeitet werden können. Bei Interesse kannst du mir gerne schreiben oder dich unter www.qualitaets-coaching.de informieren.
Schönen Gruß,
Andy



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.349 seconds
Powered by Kunena Forum