Literatur Statistische Qualitäts- oder Prozesskontrolle

  • Christian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6627 by Christian
Hallo zusammen,
zu oben genannten Stichpunkten suche ich empfehlenswerte und leicht zu verstehende Literatur, die durchaus auch sehr mathematisch anghaucht sein darf. Es ist mir lieber, Formeln deutlich erklärt zu bekommen, als solche einfach so vom Himmelf fallen zu lassen. Literatur zu anderen Themen habe ich mal vorgefunden. Hat jemand von Euch passende Tips?
Viele Grüße von
Christian



Please Anmelden to join the conversation.

  • Florian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6628 by Florian
Hallo Christian
ich kann nur die Bücher von Dr. Donald Weehler empfehlen, Formeln ja aber praxistauglich. Verfalle nicht in den SixSigma-Taumel mit zig verschiedenen Formeln. Diese sind schlicht nicht alle notwendig.
www.spcpress.com/
Gruss Florian


qm-online.ch

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.287 seconds
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel

Verifizierung ■■■■■■■■■■
Verifizierung im Industrie Kontext bezeichnet den Prozess der Überprüfung, ob ein Produkt, eine Komponente, . . . Weiterlesen
Pipeline ■■■■■■■■■■
Pipeline im Industriekontext bezeichnet ein Rohrleitungssystem, das für den Transport von Flüssigkeiten, . . . Weiterlesen
Qualitätsprüfung ■■■■■■■■■■
Qualitätsprüfung im Industriekontext bezieht sich auf den Prozess der Überprüfung und Bewertung von . . . Weiterlesen
Korrosion ■■■■■■■■■■
Korrosion bezeichnet den chemischen oder elektrochemischen Prozess, bei dem Materialien, insbesondere . . . Weiterlesen
Elektromotor ■■■■■■■■■■
Ein Elektromotor ist eine Maschine, die elektrische Energie in mechanische Energie umwandelt. Im industriellen . . . Weiterlesen
Vorkehrung ■■■■■■■■■■
Vorkehrung im Industriekontext bezieht sich auf Maßnahmen oder Handlungen, die im Voraus getroffen werden, . . . Weiterlesen
Einsatzbereich
Einsatzbereich im Industrie Kontext bezeichnet die spezifischen Bedingungen oder Sektoren, in denen ein . . . Weiterlesen