QM - Beauftragter

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6704 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Du Unschuldsengel,
ich dachte, Du arbeitest in eine Bank?
: welche Firma würde einen Newbee als Mitglied der obersten Leitung einstellen?
Ist es heutzutage nicht schon fast Standard, daß das höhere Management direkt von irgendwelchen Lehranstalten rekrutiert wird, ohne jemals in irgendeiner Firma Bodenkontakt gehabt zu haben? Siehe auch "Das Dilbert-Prinzip". Demgegenüber ist es doch schon fast begrüßenswert, wenn sie hier einen ausgeguckt haben, der es wenigstens noch merkt, daß er keine Ahnung hat, oder?
Bis bald
Frank



Please Anmelden to join the conversation.

  • Ralf Schmidt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6701 by Ralf Schmidt
Replied by Ralf Schmidt on topic Als ich mich noch mit....
...der ISO-Klamotte rumschlagen musste gab es mal so eine sinngemäße Festlegung wie "QMB ... Mitglied der obersten Leitung...". Punkt 5.5.2 in der 2000er Fassung!? Das sollte doch noch Gültigkeit haben?
Der Normenpunkt widerspricht aber stark der Vermutung es mit einem blutigen Neuanfänger zu tun zu haben, welche Firma würde einen Newbee als Mitglied der obersten Leitung einstellen? (Mal Pappas Firma ausgenommen ;-)
Also, entweder ist er kein QMB sondern QM-Sachbearbeiter, oder aber die Vermutung mit der Fastnacht liegt nahe.
Bis dann,
Ralf Schmidt




Please Anmelden to join the conversation.

  • Ralf Schmidt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6709 by Ralf Schmidt
Replied by Ralf Schmidt on topic Eine Reaktion des Verursachers....
...hatte ich nicht wirklich erwartet, entweder war's ein Spassvogel (Tätää, tätää, tätääääääää) oder wir haben ihn ultimativ vergrault.
Wie dem auch sei, seit ich kein abstraktes "QM" mehr mache sondern "Q" im Projekt lebe geht's mir viel besser! ;-)))
Bis dann,
Ralf Schmidt



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.149 seconds
Powered by Kunena Forum