Sofortmaßnahmenkatalog

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#6680 by Ercan
Sofortmaßnahmenkatalog was created by Ercan
Hallo Lieber Forumkollegen,

Ist es überhaupt sinnvoll einen Sofortmaßnahmenkatalog einzuführen, weil die Probleme beim Kunden von Fall zu Fall unterschiedlich seien können und wir dem entsprechend reagieren müssen.
Kann mir jemand ein Beispiel geben wie ein Sofortmaßnahmenkatalog aussehen könnte.

bye
Ercan




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  • Oliver
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#6686 by Oliver

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  • Stefan B.
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#6688 by Stefan B.
Replied by Stefan B. on topic Sofortmaßnahmenkatalog
Natürlich macht es Sinn (und wird von QM-Normen gefordert), die getroffenen Maßnahmen zu dokumentieren (auch wenn der eigentliche Kunde dies nicht fordern sollte). Denk doch mal an "Lerneffekte" (was habe ich denn damals bei dem Problem gemacht?). Der Aufbau ist denkbar einfach (Problem, Ursache, Maßnahmen, Verantwortlich, Termin, Status) oder etwas komplexer (8D-Verfahren, Definitionen siehe Google). Du kannst einen Katalog auch produktspezifisch über längere Zeit führen. Viele Möglichkeiten gibt_s, nur dokumentieren solltest du deine Maßnahmen irgendwie!
Gruß
Stefan




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