Wer hat Erfahrungen mit dem VdS

  • Hanno
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8600 by Hanno
Wer hat Erfahrungen mit dem VdS was created by Hanno
Der VdS ist ein Verband für Unternehmen der Wach- und Sicherheitsbranche und für Planer und Errichter von Brand- und Einbruchmeldeanlagen. Als akkreditierter Zertifizierer für Managementsysteme nach ISO 9001:2000 bietet der VdS auch Zertifizierungen an.
Wer hat Erfahrungen mit dem VdS?
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem VdS sind eher negativ, da der VdS gegenüber seinen Kunden mit Wechselambitionen zu anderen Zertifizierern sehr ruppig und fast drohend umgeht? Habe ich hier nur eine Ausnahmeerfahrung gemacht?
Danke für Hinweise!



Please Anmelden to join the conversation.

  • Manuel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8631 by Manuel
Replied by Manuel on topic Re: Wer hat Erfahrungen mit dem VdS
Hallo,
ich bin Auditor und Prüfer bei VdS und kann nur sagen, dass es sich bei deinen schlechten Erfahrungen eigentlich nur um ein Missverständnis oder eine absolute Ausnahme handeln kann.
Normalerweise interessiert die Mitarbeiter der Abteilung für Anerkennungen nicht, wo das Zertifikat herkommt, ob nun von uns oder von ausserhalb.
Wenn allerdings jemand ruppig oder drohend mit Kunden umgeht, ist das natürlich nicht in Ordnung.
Du kannst jedenfalls sicher davon ausgehen, dass Ihr bei irgendwelchen VdS-Prüfungen keine Nachteile zu erwarten habt, wenn Ihr nicht bei uns ISO-zertifiziert seid.
Beste Grüße
Manuel



Please Anmelden to join the conversation.

  • Hanno
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8689 by Hanno
Replied by Hanno on topic Wer hat Erfahrungen mit dem VdS
Hallo Manuel,
danke für Deine Rückmeldung.
Nach meinem bisherigen Eindruck aus Gesprächen mit Unternehmen, sowie Errichter von BMA/EMA als auch Wach- und Sicherheitsunternehmen vorwiegend in Norddeutschland, beschweren sich viele darüber, dass Auditoren (die vielleicht unter einem Erfolgsdruck stehen) unverhohlen Drohungen bei Wechselambitionen aussprechen, da der VdS als Abnehmer von Anlagen ja eh im Hause bleibt und hierdurch Nachteile nicht auszuschließen sind. Ich würde hier nicht mehr von einer Ausnahme oder Missverständnissen sprechen. Aber wahrscheinlich ist es so in der heutigen Wettbewerbssituation, dass der Ton rauher wird!?
Gruß Hanno
: Hallo,
: ich bin Auditor und Prüfer bei VdS und kann nur sagen, dass es sich bei deinen schlechten Erfahrungen eigentlich nur um ein Missverständnis oder eine absolute Ausnahme handeln kann.
: Normalerweise interessiert die Mitarbeiter der Abteilung für Anerkennungen nicht, wo das Zertifikat herkommt, ob nun von uns oder von ausserhalb.
: Wenn allerdings jemand ruppig oder drohend mit Kunden umgeht, ist das natürlich nicht in Ordnung.
: Du kannst jedenfalls sicher davon ausgehen, dass Ihr bei irgendwelchen VdS-Prüfungen keine Nachteile zu erwarten habt, wenn Ihr nicht bei uns ISO-zertifiziert seid.
: Beste Grüße
: Manuel




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.176 seconds
Powered by Kunena Forum