AA- VA Unterschied

  • Geipel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8649 by Geipel
AA- VA Unterschied was created by Geipel
Könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen Arbeitsanweisung & Verfahrensanweisung genauestens beschreiben? Danke!



Please Anmelden to join the conversation.

  • Thomas
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8657 by Thomas
Replied by Thomas on topic Re: AA- VA Unterschied
: Könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen Arbeitsanweisung & Verfahrensanweisung genauestens beschreiben? Danke!
Hier eine kleine Hilfe:
VA) Mit einer VA wird ein systematisches und überprüftes Vorgehen festgelegt, was besonders bei einer sich wiederholenden Durchführung von definierten Maßnahmen eine wesentliche Voraussetzung dafür ist, daß das Ergebnis der ausgeführten Aktivitäten mit dem geplanten Vorhaben (Zielsetzung) übereinstimmt. Sie dient also vorrangig zur Sicherstellung der Qualität unserer materiellen Produkte und Dienstleistungen über einen längeren Zeitraum; gleichwohl muß sie Grundlage sein für die Wirtschaftlichkeit der Verfahrensweise, die stets optimiert werden muß.
VAs beinhalten Regelungen unseres Unternehmens, die beschreiben "WIE" bei der Durchführung qualitätsrelevanter Aktivitäten zu verfahren ist (WIE, WER, WANN und WOMIT). Bei Personalwechsel helfen sie mit, Probleme zu vermindern, die am betroffenen Arbeitsplatz entstehen können.
AA)
AAs beschreiben die spezifischen Tätigkeiten einzelner Arbeitsplätze oder Arbeitsgänge.
Falls noch Fragen sind, schicke ich Dir eine Vorlage?




Please Anmelden to join the conversation.

  • Herbert Lange
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8658 by Herbert Lange
Replied by Herbert Lange on topic Re: AA- VA Unterschied
: Könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen Arbeitsanweisung & Verfahrensanweisung genauestens beschreiben? Danke!
AA sind Abteilungsinterne AW_s
VA sind Abteilungsübergreifend
Gruß




Please Anmelden to join the conversation.

  • Karin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8659 by Karin
Replied by Karin on topic Re: AA- VA Unterschied
ja das wäre echt nett! danke im voraus!
: : Könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen Arbeitsanweisung & Verfahrensanweisung genauestens beschreiben? Danke!
: Hier eine kleine Hilfe:
: VA) Mit einer VA wird ein systematisches und überprüftes Vorgehen festgelegt, was besonders bei einer sich wiederholenden Durchführung von definierten Maßnahmen eine wesentliche Voraussetzung dafür ist, daß das Ergebnis der ausgeführten Aktivitäten mit dem geplanten Vorhaben (Zielsetzung) übereinstimmt. Sie dient also vorrangig zur Sicherstellung der Qualität unserer materiellen Produkte und Dienstleistungen über einen längeren Zeitraum; gleichwohl muß sie Grundlage sein für die Wirtschaftlichkeit der Verfahrensweise, die stets optimiert werden muß.
: VAs beinhalten Regelungen unseres Unternehmens, die beschreiben "WIE" bei der Durchführung qualitätsrelevanter Aktivitäten zu verfahren ist (WIE, WER, WANN und WOMIT). Bei Personalwechsel helfen sie mit, Probleme zu vermindern, die am betroffenen Arbeitsplatz entstehen können.
: AA)
: AAs beschreiben die spezifischen Tätigkeiten einzelner Arbeitsplätze oder Arbeitsgänge.
: Falls noch Fragen sind, schicke ich Dir eine Vorlage?




Please Anmelden to join the conversation.

  • klaus
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8663 by klaus
Replied by klaus on topic Re: AA- VA Unterschied
: ja das wäre echt nett! danke im voraus!
: : : Könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen Arbeitsanweisung & Verfahrensanweisung genauestens beschreiben? Danke!
: : Hier eine kleine Hilfe:
: : VA) Mit einer VA wird ein systematisches und überprüftes Vorgehen festgelegt, was besonders bei einer sich wiederholenden Durchführung von definierten Maßnahmen eine wesentliche Voraussetzung dafür ist, daß das Ergebnis der ausgeführten Aktivitäten mit dem geplanten Vorhaben (Zielsetzung) übereinstimmt. Sie dient also vorrangig zur Sicherstellung der Qualität unserer materiellen Produkte und Dienstleistungen über einen längeren Zeitraum; gleichwohl muß sie Grundlage sein für die Wirtschaftlichkeit der Verfahrensweise, die stets optimiert werden muß.
: : VAs beinhalten Regelungen unseres Unternehmens, die beschreiben "WIE" bei der Durchführung qualitätsrelevanter Aktivitäten zu verfahren ist (WIE, WER, WANN und WOMIT). Bei Personalwechsel helfen sie mit, Probleme zu vermindern, die am betroffenen Arbeitsplatz entstehen können.
: : AA)
: : AAs beschreiben die spezifischen Tätigkeiten einzelner Arbeitsplätze oder Arbeitsgänge.
: : Falls noch Fragen sind, schicke ich Dir eine Vorlage?




Please Anmelden to join the conversation.

  • Klaus
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8664 by Klaus
Wie ist eine Prozess_Anweisung aufgebaut und wieist diese in das QMH bzw. mit AA bzw. VA zu integrieren?
Vielen Dank
Klaus
: : ja das wäre echt nett! danke im voraus!
: : : : Könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen Arbeitsanweisung & Verfahrensanweisung genauestens beschreiben? Danke!
: : : Hier eine kleine Hilfe:
: : : VA) Mit einer VA wird ein systematisches und überprüftes Vorgehen festgelegt, was besonders bei einer sich wiederholenden Durchführung von definierten Maßnahmen eine wesentliche Voraussetzung dafür ist, daß das Ergebnis der ausgeführten Aktivitäten mit dem geplanten Vorhaben (Zielsetzung) übereinstimmt. Sie dient also vorrangig zur Sicherstellung der Qualität unserer materiellen Produkte und Dienstleistungen über einen längeren Zeitraum; gleichwohl muß sie Grundlage sein für die Wirtschaftlichkeit der Verfahrensweise, die stets optimiert werden muß.
: : : VAs beinhalten Regelungen unseres Unternehmens, die beschreiben "WIE" bei der Durchführung qualitätsrelevanter Aktivitäten zu verfahren ist (WIE, WER, WANN und WOMIT). Bei Personalwechsel helfen sie mit, Probleme zu vermindern, die am betroffenen Arbeitsplatz entstehen können.
: : : AA)
: : : AAs beschreiben die spezifischen Tätigkeiten einzelner Arbeitsplätze oder Arbeitsgänge.
: : : Falls noch Fragen sind, schicke ich Dir eine Vorlage?




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.169 seconds
Powered by Kunena Forum