BMW logistische Lieferantenbewertung

  • Thomas
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8666 by Thomas
BMW logistische Lieferantenbewertung was created by Thomas
Hallo zusammen,
da hat man mal 0 in technischer ppm, wird dann aber auf der linken Spur von der "logistischen Lieferantenbewertung" überholt, frei nach dem Motto: "Wir haben da mal so ein Schreiben bekommen, was sagt uns das?"
Soll - BMW Vorgabe min. 9 Punkte
Ist - fast 8 - zu wenig
Jetzt habe ich mir mal ausgerechnet, dass wir überhaupt maximal (wegen Softwareanbindung) nur 10,57 erreichen könnten.
Was sind "Eure" typischerweise erreichten Werte..... Gerne auch "ohne Namensnennung" und hatte das nach Eurer Kenntnis Einfluß bei Preisverhandlungen....
Dake für Eure Hinweise,
Thomas



Please Anmelden to join the conversation.

  • Logistik
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9023 by Logistik
Replied by Logistik on topic Re: BMW logistische Lieferantenbewertung
Hallo Thomas,
die logistische Lieferantenbewertung ist zum Glück nicht nur so ein Schreiben, sondern dient dem Monitoring der Lieferanten und der Optimierung der Prozesse vom Lieferanten zu BMW.
Bezüglich Eurer maximal zu erreichenden Punktzahl muss ich Dir leider mitteilen, dass 10,57 auch mit einer Softwareanbindung nicht möglich ist.
Im Leitfaden für die Lieferantenbewertung im B2B-Portal der BMW AG kannst du dies und weitere wichtige Sachen nachlesen. Der Link müsste ja bekannt sein.
Also, dann verbleibe ich mit freundlichen Grüssen und hoffe auf eine Steigerung der Punktzahl auf über 9 Punkte.
Grüsse aus der Logistik
: Hallo zusammen,
: da hat man mal 0 in technischer ppm, wird dann aber auf der linken Spur von der "logistischen Lieferantenbewertung" überholt, frei nach dem Motto: "Wir haben da mal so ein Schreiben bekommen, was sagt uns das?"
: Soll - BMW Vorgabe min. 9 Punkte
: Ist - fast 8 - zu wenig
: Jetzt habe ich mir mal ausgerechnet, dass wir überhaupt maximal (wegen Softwareanbindung) nur 10,57 erreichen könnten.
: Was sind "Eure" typischerweise erreichten Werte..... Gerne auch "ohne Namensnennung" und hatte das nach Eurer Kenntnis Einfluß bei Preisverhandlungen....
: Dake für Eure Hinweise,
: Thomas




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.299 seconds
Powered by Kunena Forum