Verfahrensanweisung: Unterweisung von Fremdpersonal

  • Lehner
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8680 by Lehner
Hallo,
ich suche dringend eine Muster-Verfahrensanweisung betreffend Unterweisung von Fremdpersonal (Bereich: Produktion - Chemie).
Wäre für jede Hilfe dankbar
grüsse
georg lehner



Please Anmelden to join the conversation.

  • Hanno
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8687 by Hanno
Hallo Herr Lehner
warum soll mit Fremdpersonal anders umgegangen werden als mit dem eigenen Personal? Der Einweisungs- oder Schulungsbedarf richtet sich nach dem Erfahrungs- und Qualifikationsstand des externen Mitarbeiters, was doch aber auch für jeden Mitarbeiter gilt. Ich würde vorschlagen, dass die erforderlichen Massnahmen in die schon bestehenden Arbeits- oder Prozessanweisungen für Mitarbeiter integriert werden.
Ein anderer Weg wäre die Lieferantenbewertung oder eine Leistungsabnahme als Äquivalent zur Wareneingangskontrolle bei Produkten, da das Zeitarbeitsunternehmen oder ein selsbtständiger Mitarbeiter ein Lieferant ist.
Gruß Hanno Kleist

be: ich suche dringend eine Muster-Verfahrensanweisung betreffend Unterweisung von Fremdpersonal (Bereich: Produktion - Chemie).
: Wäre für jede Hilfe dankbar
: grüsse
: georg lehner




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.122 seconds
Powered by Kunena Forum