Prüf und Messmittel

  • Frank
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8699 by Frank
Prüf und Messmittel was created by Frank
Hallo Zusammen,
bei uns sind Hilfsmittel:
Hilfsmittel sind Messmittel die nicht für prüfende Messungen eingesetzt werden die die Produktqualität beeinflussen. Mit _Hilfsmitteln“ werden grobe Messungen durchgeführt. Diese Mess.- bzw. Hilfsmittel sind entsprechend gekennzeichnet.
Müssen diese auch in eine Inventarliste mit aufgenommen werden? Werden diese überhaupt geführt?
Frank




Please Anmelden to join the conversation.

  • Hanno
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8700 by Hanno
Replied by Hanno on topic Prüf und Messmittel
Hallo Frank,
eigentlich würde ich diese Hilfsmittel für grobe Messungen (z.B. grob skalierte Messbecher?) aus den Inventarlisten herauslassen. Andererseits macht es mich etwas stutzig, dass Ihr diese Hilfmittel gesondert kennzeichnet. Ist es für Euch dann nicht auch von Interesse, wieviele von diesen Hilfsmitteln im Umlauf sind, falls Ihr diese einmal komplett austauschen müßt? Ich würde eher die Kennezeichnung weglassen, da ich davon ausgehe, dass alle anderen qualitätsrelevanten Prüf- und Messmittel eine individuelle Kennzeichnung haben. Somit wären alle weiteren Messmittel ohne Kennzeichnung automatisch Hilfsmittel.
Gruß Hanno
: Hallo Zusammen,
: bei uns sind Hilfsmittel:
: Hilfsmittel sind Messmittel die nicht für prüfende Messungen eingesetzt werden die die Produktqualität beeinflussen. Mit _Hilfsmitteln“ werden grobe Messungen durchgeführt. Diese Mess.- bzw. Hilfsmittel sind entsprechend gekennzeichnet.
: Müssen diese auch in eine Inventarliste mit aufgenommen werden? Werden diese überhaupt geführt?
: Frank




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.465 seconds
Powered by Kunena Forum