Entwicklung QM-Tools, Zusammenarbeit gesucht

  • Kählke
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8832 by Kählke
Replied by Kählke on topic Also, jetzt muß ich einfach auch noch....
: Hallo Ralf!
: So falsch ist das Forum gar nicht. Der Sinn einer CAQ-Software als Werkzeug zur Arbeitserleichterung wird von keinem bezweifelt. Die meisten hier schlagen sich halt mit Problemen herum, die über eine CAQ-Software nicht lösbar sind und haben schon zu oft vollmundige Reklame nach dem Motto "Drastische Qualitätsverbesserungen durch unsere Software" gelesen. Von daher hat Ihr Angebot einfach wunde Stellen getroffen. Ich finde die Iniative, die Software zusammen mit dem Kunden zu entwickeln sehr gut. Wir haben halt schon eine.
Na endlich mal einer der verstanden hat, wie wir helfen wollen. Das gibt Hoffnung :-)
: Schöne Grüße
Dito
Ralf




Please Anmelden to join the conversation.

  • Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8825 by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Re: Software ist selten das Problem
Hi, Ralf,
: Irgendwie habe ich das Gefühl, wir haben uns an das falsche Forum gewandt, da hier anscheinend noch der Sinn oder Unsinn ein CAQ-Software in Frage gestellt wird, bzw. nur die falschen Ansprechpartner vor Ort sind.
Ich weigere mich, in diesem Satz den Vorwurf der Rückständigkeit an die Forumsteilnehmer nicht nur zu lesen, sondern auch anzunehmen. Ich tue einfach so, als hätten Sie das anders gemeint.
Denn dann würde ich Ihnen zustimmen, dies Forum diskutiert gerade an Ihrem Besipiel über den üblichen Tellerrand hinaus, den wir an Informationen, Einstellungen und Mittel für Qualität erleben.
Dieser Tellerrand ist gar keiner, sondern eine Barriere aus mystischen Nebeln, mit Fallen gespickt, um die sogenannten und vermeintlichen "Soft Facts".
In diesem Nebel liegen die Ursachen wohl aller Probleme um die Qualität, die in der Praxis unlösbar sind für den, der die vermeintlich rationalen Lösungsmethoden anwendet.
In diesem Nebel vermute ich die eigentlichen Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens.
Und weil die Anwender gute Software und gute Unternehmen brauchen, solche, die ihre Erfolgsfaktoren bewußt nutzen, nehme ich mir die Zeit für diese Zeilen hier.
Ciao
Wolfgang Horn



Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8824 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Also, jetzt muß ich einfach auch noch....
Hallo Ralf!
So falsch ist das Forum gar nicht. Der Sinn einer CAQ-Software als Werkzeug zur Arbeitserleichterung wird von keinem bezweifelt. Die meisten hier schlagen sich halt mit Problemen herum, die über eine CAQ-Software nicht lösbar sind und haben schon zu oft vollmundige Reklame nach dem Motto "Drastische Qualitätsverbesserungen durch unsere Software" gelesen. Von daher hat Ihr Angebot einfach wunde Stellen getroffen. Ich finde die Iniative, die Software zusammen mit dem Kunden zu entwickeln sehr gut. Wir haben halt schon eine.
Schöne Grüße
Frank



Please Anmelden to join the conversation.

  • steffen.h.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8864 by steffen.h.
Replied by steffen.h. on topic Entwicklung QM-Tools, Zusammenarbeit gesucht
Hallo Hr. Kählke
Kann man im Netz weitere Infos bekommen?
Bitte wenn möglich über Kommentar eine Adresse angeben.
Wir sind zwar schon bestückt aber für neues immer offen.
Weiter zu den Kommentaren, dies ist ein Forum und kein Markt, trotzdem sind sie noch gut weggekommen (bitte Spassig auffassen).
gruß vom Bodensee steffen.h.

: Hallo Forum und sehr geehrte Damen und Herren,
: wir sind ein seit 1999 bestehendes Softwarehaus und suchen eine Kooperation mit einem Unternehmen, welches gerade von "Exel/Word-QM-Anwendungen" (nicht negativ gemeint :-) ) auf eine Datenbank gestützte Software umstellen möchte.
: Im Jahre 2004 haben wir eine noch relative jungfräuliche Software für das Fehlermanagement innerhalb der eigenen Produktion eines Industrielackierers, sowie ein Reklamationmanagementtool (Stichwort 8D-Report) nach dessen Vorgaben entwickelt, da die bestehenden Systeme die Anforderungen unseres Kunden nicht abdecken konnten (im Sinne von zu groß, zu kompliziert, zu spezifisch und wiederum zu allgemein). Der Kunde entschloss sich damals eine Software nach seinen Vorgaben von uns entwickeln zu lassen.
: Nun soll die Software den Schritt von der speziellen Einzelanwendung zu einem marktreifen Produkt gehen. Zu diesem Zwecke suchen wir eine Kooperation mit einem Unternehmen, welches gerade ebenfalls den Schritt von "Exceltabellen" zu einem entsprechendem Softwaresystem durchführen möchte bzw. von einem bestehenden System auf ein neues Umstellen möchte.
: Das Unternehmen könnte die unsere Software während der Testphase kostenfrei einsetzen, die Software würde in dieser Zeit an die Vorstellungen des Unternehmens angepasst werden (kostenlos). Das Unternehmen erhält also die Möglichkeit eine gute bestehende Software nach seinen Wünschen anzupassen, während wir einen weiteren Feldtest der Software hätten.
: Sollten Sie interesse haben, würden wir uns über einen Kontakt per Emal zwecks genauerer Informationen freuen.
: Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung nicht zu sehr offtopic zu sein verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
: Ralf Kählke





Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.241 seconds
Powered by Kunena Forum