Mitarbeiterzufriedenheit-motivation

  • Alina
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9076 by Alina
Replied by Alina on topic Re: Mitarbeiterzufriedenheit-motivation
: Hi, Steffen,
:
: : Und es geht doch ( sehr sehr aufwendig ).
: : Wer kennt den Mitarbeiter besser als der direkte Vorgesetzte, dieser Vorgesetzte wird mit einem Fragebogen bewaffnet und...
: Dann verschwenden mindestens 4 Personen Arbeitszeit, die für wertschöpfende Arbeit besser angelegt wäre:
: 1. besagter Chef,
: 2. besagter Mitarbeiter
: 3. der Auswerter, der die Fragebögen erstellt hat und das Ergebnis in eine Grafik darstellen will
: 4. die höhere Führungskraft, die diesen Auswerter beauftragt hat.
: Diese höhere Führungskraft könnte diese Zeitverschwendung abstellen, indem sie sich aus der Personalabteilung die Personalbeurteilungen an schaut.
: Wer dort gut beurteilt ist, wird in der Regel auch ein eher "zufriedener" Mitarbeiter sein als die weniger gut beurteilten.
: Wenn gute höhere Chefs dies doch wissen und nutzen, wozu wollen sie trotzdem anonyme Befragungen? Keine Ahnung, was im konkreten Fall zu finden wäre. Allgemein wohl ein Indiz für Mißtrauen am Beurteilungssystem und an den Berichten ihrer mit Führungsverantwortung unterstellten Mitarbeiter. Also wohl Mißtrauen gegenüber ihrer eigenen Führungskompetenz.
: Und zu Recht, denn wer mit einer solchen Befragung Zweifel an seiner Führungskompetenz signalisiert, der beweist diese gerade.
: Führung wäre nicht 1/4 so schwer, würde man nicht auf die Ausflüsse mehrerer Besserwisser zugleich hören.
: Ciao
: Wolfgang Horn
Ein sehr informativer Beitrag zu dem Thema Qualität, DIN/ISO .
Habe viel dazu gelernt

Kredit, Kredite, Finanzierung und Darlehen

Kredit und Finanzierung als Darlehen, eine Kreditzinsanpassung betrifft den
Kredit nur im geringen Masse als Kredit.
Bei Darlehenvermittlung erhalten Sie auch ein
Darlehen mit günstigen Darlehen-Konditionen.
Die eingereichten Finanzierungen oder
Finanzierung die von uns Finanzierungen genannt werden,
aber sowie als Kredite auch falls nicht, gibt es dazu.
So erhalten Sie als
Kredite und
Barkredit bei uns.
Wir stehen Ihnen bei der Kreditsuche helfend zur Seite.
Der Privatkredit aber auch das
Darlehen suchen unsere Kreditmakler . Einen der
Kleinkredite oder aber
Bargeldvermittlung , von
Privatkredite
ohne Vorkosten.
nach der Höhe von Privatdarlehen Großkredit Millionenkredit nach der Art der Bereitstellung
Barkredit (z.B. Dispositionskredit, Kontokorrentkredit)







Please Anmelden to join the conversation.

  • Alina
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9073 by Alina
Replied by Alina on topic Re: Mitarbeiterzufriedenheit-motivation
: : Mitarbeiterzufriedenheit
: : Hallo QM-Leute !
: : Wer kann mir sagen wie man die Mitarbeiterzufriedenheit erfassen, messen und auch sinnvoll darstellen kann.
: : Ebenso die Wirksamkeit
: Hallo Justine
: Zur Erfassung der Mitarbeiterzufriedenheit hatte mich mal jemand beauftragt.
: Und es geht doch ( sehr sehr aufwendig ).
: Wer kennt den Mitarbeiter besser als der direkte Vorgesetzte, dieser Vorgesetzte wird mit einem Fragebogen bewaffnet und hat zu diversen Fragen die Zusammenarbeit des Mitarbeiters 1:1 im persönlichen Gespräch zu bewerten (z.b. 1-10 oder zufriedenstellend bis sehr gut )also ein Mitarbeitergespräch.
: Je besser die Fragestellungen um so besser das Ergebnis (je Unternehmen und Mitarbeiter ist ein spezieller Aufbau der Fragen notwendig ).
: Was hier wie Quatsch aussieht muß Natürlich noch ein wenig vereitelt werden (z.B. Zielvereinbarung mit Prämie bei Verbesserung der z.B. Teamarbeit in einem def. Zeitraum ).
: Wenn jetzt in diesem Gespräch auch auf die Wünsche und Erwartungen oder der offenen Kritik des Mitarbeiters eingegangen wird bekomme ich auf alle Fragen eine Antwort.
: Die Bögen nehme ich dann, und wenn meine Fragen so gestellt sind das ich aus den Ergebnissen eine Grafik machen kann habe ich einen Stand zu den ich (( die Krankheitsdaten / Zahl der eingereichten Verbesserungsvorschläge / einhaltung der Arbeitszeiten , Gleitzeiten , Überstundenbereitschaft usw. )) beliebig einbringen kann, wenn die Daten schon über einen längeren Zeitraum erfasst wurden geht dies natürlich einfacher.
: Man wird hier aber nur einen Spiegel erhalten, der Vergangene Daten zeigt, die aktuelle Mitarbeiterzufriedenheit kann man weder messen noch erfassen und auch nicht darstellen die muß man als Mitarbeiter fühlen (wenn man dazugehört).
: gruß vom bodensee steffen
Ein sehr informativer Beitrag zu dem Thema Qualität, DIN/ISO .
Habe viel dazu gelernt

Kredit, Kredite, Finanzierung und Darlehen

Kredit und Finanzierung als Darlehen, eine Kreditzinsanpassung betrifft den
Kredit nur im geringen Masse als Kredit.
Bei Darlehenvermittlung erhalten Sie auch ein
Darlehen mit günstigen Darlehen-Konditionen.
Die eingereichten Finanzierungen oder
Finanzierung die von uns Finanzierungen genannt werden,
aber sowie als Kredite auch falls nicht, gibt es dazu.
So erhalten Sie als
Kredite und
Barkredit bei uns.
Wir stehen Ihnen bei der Kreditsuche helfend zur Seite.
Der Privatkredit aber auch das
Darlehen suchen unsere Kreditmakler . Einen der
Kleinkredite oder aber
Bargeldvermittlung , von
Privatkredite
ohne Vorkosten.
nach der Höhe von Privatdarlehen Großkredit Millionenkredit nach der Art der Bereitstellung
Barkredit (z.B. Dispositionskredit, Kontokorrentkredit)







Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.137 seconds
Powered by Kunena Forum