Wartungsfrei

  • Georg Kloppenburg
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12236 by Georg Kloppenburg
Wartungsfrei was created by Georg Kloppenburg
Hallo
In einer Auseinandersetzung mit einem Lieferanten wurde über die Deffinition von "weitgehend Wartungsfrei" diskutiert.
Wer kann mir eine möglichst rechtsichere Deffiniton von Wartungsfrei, am besten von einer stelle die annerkanntermaßen auf dem Stand der Technik ist, benennen.
In unserem Fall handelt es sich um eine verfahrenstechnische Anlage zur Wasserreinigung speziel um die zugehörige Meßtechnik.
vielen Dank

Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12250 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Wartungsfrei
Puuuaaahhhhh!!
Rechtssicher? Auch noch in Verbindung mit dem netten Gummibegriff "weitgehend"? Auf die Diskussion würde ich mich gar nicht erst einlassen, sondern bereits in der Angebotsphase nachfragen, welche Wartungsarbeiten denn anfallen (und mir das von Referenzkunden bestätigen lassen).
Falls Ihr Euch über's Ohr gehauen fühlt und eine Minderung oder Nachbesserung erreichen wollt, würde ich eher bei Käufern vergleichbarer Anlagen nachfragen, wie's da aussieht. Oder bei den Herstellern vergleichbarer Meßtechnik. Wenn Ihr Euch schlicht und einfach Illusionen gemacht habt, würde ich die Sache auf sich beruhen lassen und damit leben. Wenn die Anlage deutlich mehr Aufwand als branchenüblich verlangt, würde ich den Hersteller fragen, ob er wirklich will, daß Ihr das in der Branche weiterverbreitet....
Viel Glück
Frank

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.152 seconds
Powered by Kunena Forum