Richtlinie zur Schulung von Mitarbeiter??

  • Oliver
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12240 by Oliver
Guten Morgen Damen und Herren,
mir stellt sich, nach der letzten Sitzung unseres Koordinationsteams QM folgende Frage:
"Gibt es eine Richtlinie bzw. eine Vorgabe, wieviele Mitarbeiter einer Klinik mit ca. 350 Betten in Sachen QM-Grundkenntnisse zu schulen sind? Wir implementieren in unserem Haus gerade KTQ und haben die Zertifzierung abgeschlossen. Jetzt geht es nach dem Festklopfen der prospektiven Strukturen um die Bildung von Qualitätszirklen in den betroffenen Bereichen."
Hoffe mir kann in diesem Forum weitergeholfen werden.
Vielen Dank im Vorraus...
Mit freundlichen Grüssen
Oliver

Please Anmelden to join the conversation.

  • Klaus Gebhardt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12314 by Klaus Gebhardt
Replied by Klaus Gebhardt on topic Re: Richtlinie zur Schulung von Mitarbeiter??
Eine Vorgabe oder Richtlinie ist mir nicht bekannt. Sie würde auch stark von der Branche bzw. der Definition, was "QM-Grundkenntnisse" sind, abhängen.
Aber ich denke, dass jeder Vorgesetzte in der Lage sein müsste, die Qualitätspolitik so zu "übersetzen", dass sie in seinem Bereich von jedem verstanden wird.
Und weiterhin sollte jedem Mitarbeiter bekannt sein, dass nicht nur Fehler sondern auch deren Ursachen beseitigt werden sollen.
Und last not least sollte jeder wissen, wen er in Problemfällen ansprechen kann (Vorgesetzter, QMB).
Diese drei Punkte betrachte ich als QM-Grundkenntnisse.
Um also auf die Frage zurückzukommen, "wieviele Mitarbeiter?", so lautet meine Antwort: Alle!
mfg
Klaus Gebhardt


: Guten Morgen Damen und Herren,

: mir stellt sich, nach der letzten Sitzung unseres Koordinationsteams QM folgende Frage:
: "Gibt es eine Richtlinie bzw. eine Vorgabe, wieviele Mitarbeiter einer Klinik mit ca. 350 Betten in Sachen QM-Grundkenntnisse zu schulen sind? Wir implementieren in unserem Haus gerade KTQ und haben die Zertifzierung abgeschlossen. Jetzt geht es nach dem Festklopfen der prospektiven Strukturen um die Bildung von Qualitätszirklen in den betroffenen Bereichen."

: Hoffe mir kann in diesem Forum weitergeholfen werden.

: Vielen Dank im Vorraus...

: Mit freundlichen Grüssen

: Oliver




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.107 seconds
Powered by Kunena Forum