PPM
- Ralf
- Topic Author
- Visitor
#12257
by Ralf
PPM was created by Ralf
Hallo
wieviel PPM sind gegeüber einem Kunden erträglich der seinen Produktfocus eher bei technischen Artikeln sieht(nicht automotiv)kleine Stückzahlen bezieht und das auch noch in den verschiedensten Farben. Der Kunde fordert 0 PPM!!
Was wäre eine zumutbare Grösse für eine QSV zwischen Kunde und Lieferant.
Hat jemand Erfahrung mit Zahlen auf diesem Sektor.
Danke für eine Info
Ralf
wieviel PPM sind gegeüber einem Kunden erträglich der seinen Produktfocus eher bei technischen Artikeln sieht(nicht automotiv)kleine Stückzahlen bezieht und das auch noch in den verschiedensten Farben. Der Kunde fordert 0 PPM!!
Was wäre eine zumutbare Grösse für eine QSV zwischen Kunde und Lieferant.
Hat jemand Erfahrung mit Zahlen auf diesem Sektor.
Danke für eine Info
Ralf
Please Anmelden to join the conversation.
- Klaus Gebhardt
- Topic Author
- Visitor
#12266
by Klaus Gebhardt
Replied by Klaus Gebhardt on topic Re: PPM
PPM klingt unerreichbar wenig, allerdings sind ppm-Zahlen auf grosse Stückzahlen bezogen.
Wenn der Kunde aber nur kleine Stückzahlen bezieht (10 - 50 Einheiten?), dann bedeutet ein einziges fehlerhaftes Teil eben schon 2\% bis 10 \% Fehlerrate und das ist doch in manchen Branchen zuviel.
Versuchen Sie doch eher über die maximale Anzahl fehlerhafter Teile pro Lieferung zu verhandeln.
Beispiel für einen nicht sicherheitsrelevanten Bereich:
Liefermenge bis 50: 0 fehlerhafte Teile
51-200: max. ein fehlerhaftes Teil, etc.
mfg
Klaus Gebhardt
: Hallo
: wieviel PPM sind gegeüber einem Kunden erträglich der seinen Produktfocus eher bei technischen Artikeln sieht(nicht automotiv)kleine Stückzahlen bezieht und das auch noch in den verschiedensten Farben. Der Kunde fordert 0 PPM!!
: Was wäre eine zumutbare Grösse für eine QSV zwischen Kunde und Lieferant.
: Hat jemand Erfahrung mit Zahlen auf diesem Sektor.
: Danke für eine Info
: Ralf
Wenn der Kunde aber nur kleine Stückzahlen bezieht (10 - 50 Einheiten?), dann bedeutet ein einziges fehlerhaftes Teil eben schon 2\% bis 10 \% Fehlerrate und das ist doch in manchen Branchen zuviel.
Versuchen Sie doch eher über die maximale Anzahl fehlerhafter Teile pro Lieferung zu verhandeln.
Beispiel für einen nicht sicherheitsrelevanten Bereich:
Liefermenge bis 50: 0 fehlerhafte Teile
51-200: max. ein fehlerhaftes Teil, etc.
mfg
Klaus Gebhardt
: Hallo
: wieviel PPM sind gegeüber einem Kunden erträglich der seinen Produktfocus eher bei technischen Artikeln sieht(nicht automotiv)kleine Stückzahlen bezieht und das auch noch in den verschiedensten Farben. Der Kunde fordert 0 PPM!!
: Was wäre eine zumutbare Grösse für eine QSV zwischen Kunde und Lieferant.
: Hat jemand Erfahrung mit Zahlen auf diesem Sektor.
: Danke für eine Info
: Ralf
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.560 seconds