Easy-QM-Dokumentation

  • Ranasan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12342 by Ranasan
Easy-QM-Dokumentation was created by Ranasan
Hallo so,
kann mir jemand sagen, ob die Struktur bzw. Gliederung einer QM-Dokumentation in der Norm Iso 9000ff festgeschrieben ist. Wir haben "Dicke Doku", mit der aber niemand arbeitet. Ich würde sie jetzt gerne PB_s und VA_s ausdünnen und mehr mit einfachen, verständlichen Arbeitsanweisungen, direkt in den Abteilungen arbeiten.
Natürlich will ich auch das nächste Audit bestehen!
Gruß
Ranasan



Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12343 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Easy-QM-Dokumentation
Hallo Ranasan!
Die ISO schreibt sehr wenig vor. Auditoren schießen gerne über's Ziel hinaus. Von daher kannst Du Dir mit einer vereinfachten Dokumentation Diskussionen einfangen. Die kannst Du aber auch bestehen.
Such' mal in diesem Forum im Jahr 2003 und 2004 nach "Giovanni" oder "Pizza". Und nach allen Beiträgen von Martin S.
Und besorg' Dir die Norm im Original!!!
Ich würde sagen, Du bist mit Deinen Ideen auf dem richtigen Weg!
Schöne Grüße
Frank




Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Patricia
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12344 by Patricia
Replied by Patricia on topic Easy-QM-Dokumentation

: Hallo so,
: kann mir jemand sagen, ob die Struktur bzw. Gliederung einer QM-Dokumentation in der Norm Iso 9000ff festgeschrieben ist. Wir haben "Dicke Doku", mit der aber niemand arbeitet. Ich würde sie jetzt gerne PB_s und VA_s ausdünnen und mehr mit einfachen, verständlichen Arbeitsanweisungen, direkt in den Abteilungen arbeiten.
: Natürlich will ich auch das nächste Audit bestehen!

: Gruß
: Ranasan




Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Martin S
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12345 by Martin S
Replied by Martin S on topic Easy-QM-Dokumentation
Hallo Ranasan,
Die Gliederung einer QM-Doku ist nirgends festgeschrieben.
Ob Du einen Film über euer QM drehst, eine Bildergeschichte daraus machst, das im Intranet dokumentierst etc. bleibt jedem selbst überlassen.
Vor langer Zeit genügten 10 Gebote auf einer Steintafel als gesellschaftliches QM.
Heutzutage umfasst die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons aus aussereuropäischen Ländern" ca. 14.000 Seiten.
Gruß, Martin S

: Hallo so,
: kann mir jemand sagen, ob die Struktur bzw. Gliederung einer QM-Dokumentation in der Norm Iso 9000ff festgeschrieben ist. Wir haben "Dicke Doku", mit der aber niemand arbeitet. Ich würde sie jetzt gerne PB_s und VA_s ausdünnen und mehr mit einfachen, verständlichen Arbeitsanweisungen, direkt in den Abteilungen arbeiten.
: Natürlich will ich auch das nächste Audit bestehen!

: Gruß
: Ranasan




Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Patricia
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12346 by Patricia
Replied by Patricia on topic Easy-QM-Dokumentation
Hallo,
ich schreibe meine QM - Dokumentation nach Anhang II der Richtlinie 93/42 EWG (3c)und nach Anhang VII.
Einfach die einzelnen Punkte dort aufgreifen, müssten so ca. 22 sein.
Gruß Patricia!

: Hallo so,
: kann mir jemand sagen, ob die Struktur bzw. Gliederung einer QM-Dokumentation in der Norm Iso 9000ff festgeschrieben ist. Wir haben "Dicke Doku", mit der aber niemand arbeitet. Ich würde sie jetzt gerne PB_s und VA_s ausdünnen und mehr mit einfachen, verständlichen Arbeitsanweisungen, direkt in den Abteilungen arbeiten.
: Natürlich will ich auch das nächste Audit bestehen!

: Gruß
: Ranasan




Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Daniel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12348 by Daniel
Replied by Daniel on topic Easy-QM-Dokumentation
Wie 14.000 Seiten so zustandekommen... ;)
de.wikipedia.org/wiki/EU-Verordnung_zur_Einfuhr_von_Karamelbonbons
Daniel

: Hallo Ranasan,

: Die Gliederung einer QM-Doku ist nirgends festgeschrieben.
: Ob Du einen Film über euer QM drehst, eine Bildergeschichte daraus machst, das im Intranet dokumentierst etc. bleibt jedem selbst überlassen.

: Vor langer Zeit genügten 10 Gebote auf einer Steintafel als gesellschaftliches QM.

: Heutzutage umfasst die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons aus aussereuropäischen Ländern" ca. 14.000 Seiten.

: Gruß, Martin S

:
: : Hallo so,
: : kann mir jemand sagen, ob die Struktur bzw. Gliederung einer QM-Dokumentation in der Norm Iso 9000ff festgeschrieben ist. Wir haben "Dicke Doku", mit der aber niemand arbeitet. Ich würde sie jetzt gerne PB_s und VA_s ausdünnen und mehr mit einfachen, verständlichen Arbeitsanweisungen, direkt in den Abteilungen arbeiten.
: : Natürlich will ich auch das nächste Audit bestehen!

:
: : Gruß
: : Ranasan





Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.112 seconds
Powered by Kunena Forum