Prüfungsfragen QM-Fachkraft MODUL 1 und 2

  • DIRK
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15668 by DIRK
Hallo,
kennt jemand von euch die Prüfungsfragen QM-Fachkraft?
Tüv
Könnte nach bestandener Prüfung an 3 weiteren Kursen teilnehmen, hm aber dafür bauche ich erstmal den QM-Fachkraft.
wäre sehr dankbar
netten gruß



Please Anmelden to join the conversation.

  • Thomas
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16686 by Thomas
Hallo,

würde die Prüfungsfragen auch brauchen. Wenn Du sie hast wäre es nett wenn du mir sie geben könntest.

: Hallo,
: kennt jemand von euch die Prüfungsfragen QM-Fachkraft?
: Tüv
: Könnte nach bestandener Prüfung an 3 weiteren Kursen teilnehmen, hm aber dafür bauche ich erstmal den QM-Fachkraft.
: wäre sehr dankbar
: netten gruß





Please Anmelden to join the conversation.

  • QS-Muckel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16687 by QS-Muckel
Replied by QS-Muckel on topic Re: Prüfungsfragen QM-Fachkraft MODUL 1 und 2
Hallo Dirk,
ich kann Dir da ein wenig die Angst vor der Prüfung nehmen...!
Die ganze Geschichte beim TÜV ist anfangs ein weinig unübersichtlich aufgebaut, aber in den letzten 2-3 Tagen lichtet sich das Dunkel!
Ich habe das letztes Jahr auch durchgestanden (QMF-TÜV und QMB-TÜV)
und QMB ist ehrlich gesagt noch leichter als QMF.
Die Fragen sind so viele, dass es wirklich keinen Sinn macht, diese zu Lernen, aber wenn Du dich an den Wiederholungsfragen am Ende der Kapitel orientierst, Dir die Formeln für die Berechnungen notierst, weisst wie FMEA, Ishikawa, usw. im groben Funktionieren, und Du weisst, nach welcher Norm Zertifiziert werden kann, wer auditiert, wer zertifiziert wird, dann bist Du auf dem richtigen Weg...!
Wenn Du noch per Mail gezielte Fragen stellst, dann helfe ich Dir ggf. gerne noch weiter ! - Aber glaube mir, so schlimm wird die Prüfung nicht, wenn man sich ein wenig hinsetzt und das im Kurs erarbeitete nochmal ein bisschen näher anschaut !
MfG
QS-Muckel




Please Anmelden to join the conversation.

  • bianca
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16756 by bianca

: Hallo,
: kennt jemand von euch die Prüfungsfragen QM-Fachkraft?
: Tüv
: Könnte nach bestandener Prüfung an 3 weiteren Kursen teilnehmen, hm aber dafür bauche ich erstmal den QM-Fachkraft.
: wäre sehr dankbar
: netten gruß

hallo,
ich habe heute die qm prüfung zur fachkraft bestanden und habe auch ein paar fragen dazu,
noch bedarf???




Please Anmelden to join the conversation.

  • Andrea
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#20152 by Andrea
Wenn jemand einen Fragenkatalog zur Prüfung QMF (TÜV) hat, bitte bei mir melden, wäre mir sehr hilfreich! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Danke

Please Anmelden to join the conversation.

  • Jeanette
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#20154 by Jeanette
Hallo hast du noch die Fragen????

Wäre echt super ... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


DANKE

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.157 seconds
Powered by Kunena Forum