Prüfungsfragen QM-Fachkraft MODUL 1 und 2

  • Hans123
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#20161 by Hans123
Hallo Dirk,
ich kann Dir da ein wenig die Angst vor der Prüfung nehmen...!
Die ganze Geschichte beim TÜV ist anfangs ein weinig unübersichtlich aufgebaut, aber in den letzten 2-3 Tagen lichtet sich das Dunkel!
Ich habe das letztes Jahr auch durchgestanden (QMF-TÜV und QMB-TÜV)
und QMB ist ehrlich gesagt noch leichter als QMF.
Die Fragen sind so viele, dass es wirklich keinen Sinn macht, diese zu Lernen, aber wenn Du dich an den Wiederholungsfragen am Ende der Kapitel orientierst, Dir die Formeln für die Berechnungen notierst, weisst wie FMEA, Ishikawa, usw. im groben Funktionieren, und Du weisst, nach welcher Norm Zertifiziert werden kann, wer auditiert, wer zertifiziert wird, dann bist Du auf dem richtigen Weg...!
Wenn Du noch per Mail gezielte Fragen stellst, dann helfe ich Dir ggf. gerne noch weiter ! - Aber glaube mir, so schlimm wird die Prüfung nicht, wenn man sich ein wenig hinsetzt und das im Kurs erarbeitete nochmal ein bisschen näher anschaut !
MfG
QS-Muckel

Please Anmelden to join the conversation.

  • Marcus
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#20162 by Marcus
Hallo Bianca. Könntest du mir da bissle unter die Arme greifen? Habe bald QMF und dann QMB.

Meine email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen dank schonmal im vorraus

LG Marcus

Please Anmelden to join the conversation.

  • Thomas
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#20472 by Thomas
Hi Leute,

ich muss nächste Woche auch auf den QMF Kurs. Hattet Ihr da irgendwelche Vorkentnisse und was sollte man auf die Prüfung lernen?? Hat jemand Fragen dazu? Wird die Prüfung gleich am letzten Tag geschrieben?

Please Anmelden to join the conversation.

  • Ma Rio
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#20483 by Ma Rio
Ich bräucht auch die Fragen.

Wäre voll nett

mario_oettl@
yahoo.de

Lg

Mario

Please Anmelden to join the conversation.

  • Oliver
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#20485 by Oliver
HAllo zusammen,

ICh bräuchte auch die Prüfungsfragen, also falls jemand die noch irgendwo hat.

Bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden


Danke im Voraus

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.140 seconds
Powered by Kunena Forum