Farbkennzeichnungen von Gasleitungen in Betrieben

  • Catrin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16393 by Catrin

Hallo,
ich bereite gerade einen Betrieb auf eine Inspektion vor und beim Durchgehen ist mir aufgefallen, dass die Gasleitungen farblich nicht so gekennzeichnet sind, wie ich es normaler Weise kenne.
Weiß jemand, ob es eine Norm oder technische Regel hierzu gibt? Ich habe nur die ISO 32 gefunden, die aber für Medizinbereiche gilt und nicht für Betriebe.
Danke für die Antworten.
Gruß,
Catrin



Please Anmelden to join the conversation.

  • s.Oliver
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16402 by s.Oliver
Hallo Catrin,
leider kann ich Dir auf Deine Frage keine direkte Antwort geben. Aber in Deinem Fall würde ich mal in den UVVs schmökern (z.B. BGV B6, Gase). Diese gibt es u.A. auf der Hompage des HVBG.
Auch eine Möglichkeit ist die direkte Nachfrage bei der, für Dich zuständigen, Berufsgenossenschaft. Die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit mit weiterführenden Informationen.
Grüße
s.Oliver

:
: Hallo,

: ich bereite gerade einen Betrieb auf eine Inspektion vor und beim Durchgehen ist mir aufgefallen, dass die Gasleitungen farblich nicht so gekennzeichnet sind, wie ich es normaler Weise kenne.

: Weiß jemand, ob es eine Norm oder technische Regel hierzu gibt? Ich habe nur die ISO 32 gefunden, die aber für Medizinbereiche gilt und nicht für Betriebe.

: Danke für die Antworten.
: Gruß,
: Catrin




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.135 seconds
Powered by Kunena Forum