audits bei handelsbetrieben?

  • ignatius
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16395 by ignatius
audits bei handelsbetrieben? was created by ignatius
hallo zusammen,
meine 2. frage bezieht sich auf die notwendigkeit der durchführung von audits wenn man selbst lediglich als handelsunternehmen fungiert. sind in diesem sinne lieferantenaudits durchzuführen? oder wie sichere ich die konformität der zu handelnden ware???
bei der fülle an verschiedenen lieferanten, z.t. übder den globus, machen sich lieferantenaudits eher schlecht...lediglich lieferanternauskünfte, schriftlicher art stehen uns zur verfügung...
kennt jemand diese problematik und weiss wie man in diesem fall mit audits umgehen muss?
speziell IFS für handelsbetriebe???
Iggy



Please Anmelden to join the conversation.

  • Systemmanager
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16410 by Systemmanager
Replied by Systemmanager on topic Re: audits bei handelsbetrieben?
Hallo Ignatius!
Händler liefern häufig quasi "Katalogware/ Normprodukte/ Standardprodukte"
Die haben eine Typprüfung/ Zulassung...
Bei Händlern reicht meiner Meinung nach eine einfache Regelung , wie die Zusammanarbeit zu erfolgen hat (Vertrag, QSV...).
Da wird auch fest gelegt, wie mit Reklamtionen zu verfahren ist, oder Prüfzeignisse, EMPB, usw....
---> sogar in der Automobilindustrie ;-) ;-)


: hallo zusammen,

: meine 2. frage bezieht sich auf die notwendigkeit der durchführung von audits wenn man selbst lediglich als handelsunternehmen fungiert. sind in diesem sinne lieferantenaudits durchzuführen? oder wie sichere ich die konformität der zu handelnden ware???

: bei der fülle an verschiedenen lieferanten, z.t. übder den globus, machen sich lieferantenaudits eher schlecht...lediglich lieferanternauskünfte, schriftlicher art stehen uns zur verfügung...

: kennt jemand diese problematik und weiss wie man in diesem fall mit audits umgehen muss?

: speziell IFS für handelsbetriebe???

: Iggy




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.130 seconds
Powered by Kunena Forum