Qualitätsmanager Weiterbildung

  • Martin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16413 by Martin
Qualitätsmanager Weiterbildung was created by Martin
Hallo
Ich mache jetzt die Weiterbildung zum Qualitätsmanager *freu*und
laut Prüfungsbeschreibung darf ich ein Tabellenbuch benutzen,nur hab ich keine Ahnung was für ein am sinnvolsten für den QM wäre?Reicht ein normales Tabellenbuch für Elektrotechnik oder gibt es spezielle auf Qualitätsmanagement zugeschnittene?(möchte nicht mit dem falschen Tabellenbuch zur Prüfung gehen ^^)
Und kann mir einer aus seiner sicht (nicht der Lehranstalten ;) ) sagen wie die mündliche nun genau abläuft? Bin schon total aufgeregt obwohl ich erst am ende Januar Prüfung habe *g*
Ausserdem wollte Fragen ob ihr Tips zum lernen habt bzw. was sicher hier auch immer gern gefragt wird ;) ob jemand Musterprüfungsbeispiele (damit man sich schonmal drauf einstellen kann *g*)zuschicken kann ^^.
Gibt es auch Lernsoftware für den Pc? (die Unterlagen X-mal durchzulesen ist sehr zähflüssig)
Freue mich über jeden Konstruktiven Beitrag und bitte unsinnige Meldungen einfach zu lassen und den Beitrag zu ignorieren ;)
Danke für die Antworten :)



Please Anmelden to join the conversation.

  • QM-Stefan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16415 by QM-Stefan
Replied by QM-Stefan on topic Re: Qualitätsmanager Weiterbildung

Hallo Martin,
schau mal bei Q4U dort ist ein schöner quiz, damit kannst du schon mal dein wissen überprüfen. Ich habe noch fragen für die prüfung zum auditor - kann ich aber leider nicht von der firma aus schicken. Werde es morgen von zu hause machen.
Tschüß



Please Anmelden to join the conversation.

  • Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16420 by Michael
Replied by Michael on topic Re: Qualitätsmanager Weiterbildung

: Hallo
: Ich mache jetzt die Weiterbildung zum Qualitätsmanager *freu*und
: laut Prüfungsbeschreibung darf ich ein Tabellenbuch benutzen,nur hab ich keine Ahnung was für ein am sinnvolsten für den QM wäre?Reicht ein normales Tabellenbuch für Elektrotechnik oder gibt es spezielle auf Qualitätsmanagement zugeschnittene?(möchte nicht mit dem falschen Tabellenbuch zur Prüfung gehen ^^)
: Und kann mir einer aus seiner sicht (nicht der Lehranstalten ;) ) sagen wie die mündliche nun genau abläuft? Bin schon total aufgeregt obwohl ich erst am ende Januar Prüfung habe *g*

: Ausserdem wollte Fragen ob ihr Tips zum lernen habt bzw. was sicher hier auch immer gern gefragt wird ;) ob jemand Musterprüfungsbeispiele (damit man sich schonmal drauf einstellen kann *g*)zuschicken kann ^^.
: Gibt es auch Lernsoftware für den Pc? (die Unterlagen X-mal durchzulesen ist sehr zähflüssig)

: Freue mich über jeden Konstruktiven Beitrag und bitte unsinnige Meldungen einfach zu lassen und den Beitrag zu ignorieren ;)

: Danke für die Antworten :)
Hallo!
Die Prüfung zum Q Manager habe ich 2003 gemacht, aber wozu brauchstt Du ein Tabellenbuch für die Prüfung?
Gruß
Michael



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.346 seconds
Powered by Kunena Forum