Unterschiede Matrix-Gemeinschftszertifizierung

  • Rolf Stodolka
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16470 by Rolf Stodolka
Unterschiede Matrix-Gemeinschftszertifizierung was created by Rolf Stodolka
Hallo QMB's,
wer hat praktische Erfahrungen mit den Unterschieden zwischen einer Matrix - und einer Gemeinschaftszertifizierung?
mfG
Rolf



Please Anmelden to join the conversation.

  • Jürgen
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16477 by Jürgen
Hallo Rolf,
nach meinem Eindruck wird der Begriff Matrixzertifizierung nicht eindeutig benutzt. Ich kenne ihn einerseits als Synonym für Verbund- oder auch Gemeinschaftszertifizierung, andererseits aber auch als Bezeichnung für eine kombinierte ISO 9001/14011 (QM/UM)Zertifizierung. Welche Interpretation nun wissenschaftlich korrekt ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Falls Du hier weiter nachforscht (z.B. bei der DGQ, die sich gern mit QM-Terminologie herum schlägt), würde mich das Ergebnis interessieren - informierst Du dann das Forum?
Gruß
Jürgen
: Hallo QMB's,
: wer hat praktische Erfahrungen mit den Unterschieden zwischen einer Matrix - und einer Gemeinschaftszertifizierung?
: mfG
: Rolf




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.365 seconds
Powered by Kunena Forum