Checkliste für internes Audit

  • Alwin Köhler
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16473 by Alwin Köhler
Checkliste für internes Audit was created by Alwin Köhler
Hallo ,
wer kann mir mit einer Checkliste für ein internes Audit helfen?
Herzlichen Dank im voraus.
Gruß Alwin



Please Anmelden to join the conversation.

  • Qualle
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16475 by Qualle
Replied by Qualle on topic Re: Checkliste für internes Audit
Ich habe lange überlegt (genau genommen 30 s)ob oder ob ich nicht zu diesem Beitrag etwas schreiben sollte.
Auch ich benötige noch eine Checkliste zum Internen Audit - doch möchte ich nicht auf diesem Wege die Notwendigkeit erhalten.
In erster Linie sollte doch erst einmal geklärt um was für ein internes Audit es sich handelt (zu einem Prozess, Produkt oder dem System) - oder liege ich da falsch??? Oder geht es im internen Audit um die Auditierung der internen Audits, ein Spirale die sich unendlich drehen lässt...so richtig zufrieden bin ich deshalb noch nicht...
Sollte ich mal wieder auf dem Holzweg sein, klärt mich bitte auf, damit ich mich in das Heer der Checklisten- Bedürftigen einreihen kann...
Merci, Qualli



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.116 seconds
Powered by Kunena Forum