SAP QM Prüfzeiten erfassen

  • Heiko
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16516 by Heiko
SAP QM Prüfzeiten erfassen was created by Heiko
Hallo Zusammen,
habe das Problem dass ich in der Wareneingangsprüfung die Prüfzeiten erfassen muß.
Bisher habe ich für diese Artikel eine autm. Prüfloseröffnung beim WE um Fehler zu erfassen.
Nun ist die Frage wie es am geschicktesten ist die Zeit zu erfassen und dem entsprechenden Arbeitsplatz/Kostenstelle zuzuordnen.
Habe schon die Variante mit den Prüfplänen angeschaut, frage mich nur ob dies auch mit Plänen ohne Merkmale funktioniert?
Vielen Dank!



Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16524 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: SAP QM Prüfzeiten erfassen
Hallo Heiko!
Was willst Du: Die Kosten oder die Durchlaufzeiten? Für die Durchlaufzeiten sollte einfach der Zeitraum zwischen Prüfloseröffnung und Verwendungsentscheid tun. Auswertung mußt Du allerding selber schreiben (lassen).
Die Zeiten für die Kosten kannst Du beim Prüfvorgang wie im Arbeitsplan beim AVO pflegen. Das geht unabhängig von Merkmalen. Wozu ein Plan ohne Merkmale gut sein soll, frage ich mich allerdings. Und Achtung: Wenn Du eine dynamisierende Prüfung hast, kannst Du alle fest eingetragenen Kosten vergessen!
Schöne Grüße
Frank



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.120 seconds
Powered by Kunena Forum