internes Labor nach ISO 17025

  • reg
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16548 by reg
internes Labor nach ISO 17025 was created by reg
Hi an alle,
ich wolte mal fragen ob es möglichkeiten gibt ein internes (also nicht unabhängiges) Labor in einer Firma aufzubauen und dieses dann nach ISO 17025 zertifizieren zu lassen. Im Internet habe ich nur gefunden das man ein unabhängiges Prüflabor sein muß um eine Akkreditierung nach dieser ISO zu bekommen, oder habe ich da was falsch verstanden?
oder gibt es einen vergleichbaren in diesem Falle anzuwendenden Standard?
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank und Gruß
Reg




Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16554 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: internes Labor nach ISO 17025
Hallo Reg!
Wir haben eins, muß also gehen. Frag' mich aber bitte nicht nach den Details, ich sitze von der Meßtechnik ziemlich weit weg.
Schöne Grüße
Frank




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.168 seconds
Powered by Kunena Forum