Unterstützung für meine Diplomarbeit benötigt!

  • Goldi03421
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16571 by Goldi03421
Hallo zusammen,
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Lean Management bzw Lean Production bei einem Automobilzulieferer.
Ein Bestandteil dieser Arbeit ist die Analyse von Produktionsprozesse. Bis jetzt kenne ich die Methode von Ishiwata (Buch: Die flexible Fabrik). Aber welche Methoden gibt es noch? Zu Wertstromdesign habe ich viel gelesen, aber die scheint nicht geeignet, da sich hier auf den gesamten Produktionskreislauf kozentriert wird - ich aber nur bestimmte Teile bzw Bereiche untersuchen möchte. Jetzt habe ich noch gelesen das es eine Methode nach "Shingo" gibt. Ist damit Poka Yoke gemeint oder hat er auch noch eine reine Analysemethode entwickelt? Ich möchte die Methoden erklären, kritisieren und daraus meine eigenen Ideen ableiten und umsetzen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Welche Methoden kennt ihr?



Please Anmelden to join the conversation.

  • Studentenwunder
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16575 by Studentenwunder
Replied by Studentenwunder on topic Re: Unterstützung für meine Diplomarbeit benötigt!

Hi,
was wurde Dir denn so im Studium beigebracht?? Da gibt es doch bestimmt eine Bibliothek in der man so etwas nachlesen kann - oderß
Grüße
Studentenwunder



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.126 seconds
Powered by Kunena Forum