Schaukasten - Gestaltung

  • barique
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18757 by barique
Schaukasten - Gestaltung was created by barique
Hallo zusammen,
bin mir nicht wirklich sicher ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Ich suche seit geraumer Zeit Beispiele, Vorschläge wie Schaukästen ansprechend gestaltet werden können. Wie füllt man sie so, daß sie ansprechend wirken und auch möglichst häufig betrachtet werden.
Für Hinweise wo ich Beispiele finde oder Vorschläge währe ich sehr dankbar.
Schöne Grüße Roland



Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18760 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Schaukasten - Gestaltung
Hallo Roland!
Design besteht bei mir zugegebenermaßen nur aus weglassen, aber trotzdem:
Frag' doch mal Deine Leute, was sie interessiert. Wenn der Inhalt der Schaukästen für die Arbeit wichtig ist, wird er beachtet. Wenn nicht....
Beispiel: Ich kann die Qualitätszahlen für ein Fertigungsteam noch so schön dekoriert aushängen. Davon interessiert sich dafür maximal 1/3 der Leute. Wenn aber der Schaukasten dort hängt, wo die wöchentliche Teambesprechung stattfindet und die Teamleiterin jedesmal auf die Zahlen eingeht und auch fragt, was denn da passiert ist, wenn sie schlechter werden - dann werden sie auch beachtet.
Schöne Grüße
Frank



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.125 seconds
Powered by Kunena Forum