Externe Erstmusterprüfung

  • Markus
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18766 by Markus
Externe Erstmusterprüfung was created by Markus
Hallo Zusammen!
Wir sind ein Lieferant für die Automobilindustrie, und haben jetzt ein Problem.
Die Entwicklung neuer Produkte erfolgt z.Zt. schneller als wir die Teile einer Erstmusterprüfung unterziehen können. Es handelt sich dabei um elektrische Steuergeräte. Der Prüfumfang ist dabei u.a. Kälte, Hitze, Temperaturwechsel, Feuchte und Rüttelversuch, und dann auch noch unter Last.
Wir suchen jetzt jemanden, der die gesamten Prüfungen, nach unseren und des Kunden Vorgaben, selbständig durchführt.
Beim Suchen habe ich max. Lohnvermessungen gefunden, aber keinen, der elektrische "Lohn-Erstmusterprüfungen" durchführt.
Stand jemand schon mal vor dem gleichen Problem?
Vielen Dank im Voraus.
Markus



Please Anmelden to join the conversation.

  • Thomas Westerwald
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18769 by Thomas Westerwald
Replied by Thomas Westerwald on topic Re: Externe Erstmusterprüfung
Erstmusterprüfungen können von Automotiv-Lieferanten auch extern vergeben werden. Das ist grundsätzlich kein Problem. Allerdings müssen diese externen Dienstleister (Prüfinstitute/Labors, etc.) zwingend nach ISO 17025 akkreditiert sein Und zwar für den gesamten Anwendungsbereich (Methoden).
Grüße
TW


: Hallo Zusammen!

: Wir sind ein Lieferant für die Automobilindustrie, und haben jetzt ein Problem.
: Die Entwicklung neuer Produkte erfolgt z.Zt. schneller als wir die Teile einer Erstmusterprüfung unterziehen können. Es handelt sich dabei um elektrische Steuergeräte. Der Prüfumfang ist dabei u.a. Kälte, Hitze, Temperaturwechsel, Feuchte und Rüttelversuch, und dann auch noch unter Last.
: Wir suchen jetzt jemanden, der die gesamten Prüfungen, nach unseren und des Kunden Vorgaben, selbständig durchführt.
: Beim Suchen habe ich max. Lohnvermessungen gefunden, aber keinen, der elektrische "Lohn-Erstmusterprüfungen" durchführt.
: Stand jemand schon mal vor dem gleichen Problem?
: Vielen Dank im Voraus.

: Markus




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.129 seconds
Powered by Kunena Forum